Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Auch gestern sind wir wieder sehr früh aufgestanden. Herrchen war zwar schon super aktiv. Es hatte nämlich in der Nacht noch mehr Schnee gegeben und den wollte er wegräumen. Da hab ich natürlich nicht geholfen. Im Bett war es nämlich noch total kuschelig. Dann mussten wir aber trotzdem raus. Nach einem Spaziergang war mir dann bei dem Wetter aber trotzdem nicht, also haben wir gemütlich gefrühstückt. Dann ging es auch schon los zum Training. Wir fuhren direkt auf den Hundeplatz. Ich war als erste auf dem Platz und konnte meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula richtig gut begrüssen. Dann ging es aber mit der Arbeit los. Frauchen hat ziemlich viel von uns verlangt, aber es hat total viel Spass gemacht und wir waren alle mit Feuereifer dabei! Als wir fertig waren, fuhren wir in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Wir haben uns in der Zwischenzeit ein wenig amüsiert. Nachdem alle gegangen waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Da hat mir Frauchen erzählt, dass eine meiner Freundinnen am morgen gestorben ist. Ihr Name war Lea, die Golden-Retriever-Dame. Sie war schon fast siebzehn Jahre alt. Jetzt ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen. Da war ich schon ein wenig traurig. Aber ich weiss auch, dass sie ein langes und sehr erfülltes Leben gehabt hat.
Frauchen sagt, da wo sie jetzt ist geht es ihr gut und dort ist es auch schön. Das hat mich dann wieder beruhigt. Dann gingen wir los, aber es wurde nur ein kurzer Spaziergang. Mir hat das ehrlich gesagt auch total gereicht. Ich hatte nämlich super Hunger. Als wir zurück waren, gab es dann auch gleich Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann haben wir Pakete ausgepackt und Sachen versorgt und noch ganz viele andere Sachen gemacht. Natürlich hab ich geholfen wo es ging und zwischendurch immer mal wieder Kunden bedient. Ich war also rundum beschäftigt. Dann kam aber auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Es gab dann noch ein kleines Abendessen aber dann war für mich endgültig Feierabend. War ein toller Tag und hat richtig viel Spass gemacht. Ich habe davon sogar noch geträumt und war sehr glücklich dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen