Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Der erste Arbeitstag ist nun vorbei und ganz ehrlich – der hatte es ganz schön in sich! Am Morgen als wir aufgestanden sind war es draussen stockdunkel. Als ich nachgeschaut habe hab ich gemerkt, dass ein total starker Wind blies und es regnete auch noch – und wie! Frauchen und ich haben also spontan entschieden, auf den Morgenspaziergang zu verzichten. Dafür haben wir aber toll gefrühstückt und anschliessend hab ich noch ein wenig auf meinem Sofa gedöst. Dann ging es auch schon los. Wir fuhren zum Laden. Normalerweise muss ich ja in der ersten Stunde draussen warten. Gestern durfte ich aber auch gleich mit rein. Frauchen hat mit den anderen Teilnehmern vereinbart, dass wir drinnen was machen statt im Sturm spazieren zu gehen. Damit waren natürlich alle einverstanden! Frauchen machte dann mit uns einen Clicker-Kurs. Das war grossartig weil ich immer mitmachen und auch ganz viel vormachen durfte. Meine Freundinnen Ginger und Wendy und der Jack Russel Zozzi haben sowas nämlich noch nie vorher gemacht. Ich glaube, sie haben schon ein wenig gestaunt was ich alles so drauf habe! Nachdem alle gegangen waren, kam auch schon Balou’s Frauchen und dann dauerte es nicht mehr lange. Dann war nämlich Mittagszeit und wir gingen spazieren. Er war natürlich auch dabei – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war ausser mir vor Freude und wir sind auch gleich losgerannt. Wir fegten über die Wiesen, wir rempelten, küssten und tricksten einander aus. Es war einfach himmlisch! Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich gleich los zum Metzger um Rinderlunge zu holen. Dann mussten wir noch bei einem Kunden Fleisch abliefern und dann ging es endlich nach Hause. Gleich nach dem Mittagessen ging es weiter mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich auch geholfen. Als wir fertig waren, war es draussen schon wieder dunkel. Es hat auch wieder geregnet und ich hatte keine Lust mehr was anzustellen. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und dann hab ich gleich Feierabend gemacht. Ich war ja fix und fertig, aber dann bekam ich noch eine kleine Massage. Die hat soooo gut getan. Hinterher hab ich ganz fest geschlafen und ich hatte wunderschöne Träume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen