Enya

Enya
Enya

Montag, 11. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war ja Frühling von seiner schönsten Seite gestern! Und überhaupt war das einfach ein total schöner Tag. Am Morgen ist Frauchen so früh aufgestanden, dass es draussen noch dunkel war und noch kein Vogel unterwegs war. Ich hatte überhaupt keine Lust auch aufzustehen. Sie war in der Küche und hat die Rinderlunge auf den Weg gebracht. Aber Gott sei Dank kam sie dann nach einer Weile wieder und wir haben noch eine kurze Runde geschlafen. Dann sind wir aber beide aufgestanden. Erst gab es Frühstück und dann gingen wir sofort in die erste Runde Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich selbstverständlich mitgeholfen. Als wir fertig waren, hab ich dann allerdings erst mal eine kurze Pause eingelegt. Man weiss ja nie was als Nächstes kommt. Jedenfalls muss ich dann schon ein wenig eingenickt sein. Als ich wieder fit war, war es nämlich schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen und ich fuhren in den Wald. Dort war es sehr schön aber es hatte auch ganz viele Menschen. Eine Sache verstehe ich einfach nicht so ganz: Hunde werden im Wald ganz schräg angeschaut wenn sie frei laufen. Aber Menschen dürfen alles. Sie fahren mit den Fahrrädern kreuz und quer, sie machen ganz viel Lärm, brechen Äste von den Bäumen, machen Feuer und lassen ihren Abfall liegen. Warum ist das denn alles OK, wenn es darum geht, die Tiere im Wald zu respektieren und in Ruhe zu lassen? Aber egal – wir waren jedenfalls unterwegs und es war super spannend. Es gab ja wieder so viel tolle Gerüche und Spuren die ich verfolgen musste. Ausserdem schien die Sonne so schön – es war herrlich! Dann begegnete ich noch zwei kleinen Pudeln. Der eine war total an mir interessiert. Ich bin ihn fast nicht mehr los geworden. Als wir wieder nach Hause kamen gab es Mittagessen. Danach ging ich auf die Terrasse und machte ein grandioses Sonnenbad. Das hat super gut getan. Die Sonne hat viel Kraft und es war wirklich sehr warm. Darum hab ich dann den zweiten Teil meiner Mittagspause drinnen verbracht. Dann war es aber schon Zeit für die zweite Runde Rinderlungen-Goodies. Ich hab natürlich tatkräftig mitgeholfen, damit alles genau so wird wie immer. Dann war ich noch im Garten und Herrchen und ich haben ein wenig zusammen gespielt. Das war lustig und hat ganz viel Spass gemacht. Die Zeit verflog und schon war es Zeit für Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Die kleine Massage die ich dann noch bekam war einfach umwerfend schön und machte meinen Tag einfach perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen