Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war super anstrengend. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren zum Laden aber vorher standen wir wieder im Stau. Das ist ja vielleicht etwas total Langweiliges! Normalerweise wären wir jetzt zum Hundeplatz gefahren, aber gestern nicht. Das hat mich schon ein wenig gewundert. Aber ich durfte dafür auch gleich mit rein. Frauchen hat sich dann parat gemacht für das Training. Ich war voll mit dabei. Anstatt Übungsplatz war also gestern Lernspaziergang angesagt. Das haben wir schon sehr lange nicht mehr gemacht. Als erstes hab ich also meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula getroffen. Die freuten sich auch so! Dann gingen wir los. Wir mussten unterwegs allerhand Übungen machen. Dann kamen wir auf einen Platz wo wir dann Unterordnung geübt haben. Das war super. Da konnte ich mein ganzes Können wieder zeigen. Frauchen war stolz auf mich. Dann haben wir auch noch ein paar Voran-Übungen gemacht. Es hat riesen Spass gemacht und die Lektion war total schnell um. Dann gingen wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dinka und ich haben die Zeit genutzt um noch eine Runde zu spielen. Nachdem alle gegangen waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es hat geregnet und darum hätte ich ihn auch locker auslassen können. Frauchen kennt da aber gar nicht und wir gingen los. Es war dann aber nur kurz und hat eigentlich ganz gut getan. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine super Pause. Dann hab ich ab und an Kunden bedient aber ich liess es gemütlich angehen. Dann kam aber mein Freund Mex vorbei. Ich liebe den Kleinen! Er ist so ein netter Hund. Wir bekamen dann eine Stunde Spiel und Spass mit unseren Frauchen. Das war spannend und hat jede Menge Spass gemacht. Kurz nachdem er gegangen war kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war total fix und fertig und freute mich einfach auf mein Sofa. Als Frauchen dann Heim kam, gab es noch einen kleinen Happen zu Essen aber dann hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine ganz kurze Streicheleinheit – jedenfalls für mich war sie kurz – ich bin dann nämlich sofort eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen