Enya

Enya
Enya

Sonntag, 24. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Mit dem Regen ist das halt so eine Sache. Wenn ich zur Arbeit gehe, finde ich ihn wirklich doof. Wenn es aber Wochenende ist und ich einfach auf meinem Sofa liegen bleiben kann, finde ich ihn eigentlich ganz angenehm. Gestern jedenfalls war ein total schöner Tag und das obschon es wirklich den ganzen Tag geregnet hat. Am Morgen sind Frauchen und ich früh aufgestanden. Zu einem Spaziergang hatte ich wirklich keine Lust, nachdem ich mal kurz draussen im Garten war. Ich bekam also einfach einen super Ochsenziemer und das war viel viel besser. Dann fuhr Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Er hatte ja wieder allerhand vor, aber ich hab erst mal mein Sofa belagert. Das war genau das was ich brauchte. Dann am Mittag hat der Regen auf einmal aufgehört. Da gingen wir zusammen in den Garten. Wir haben dann ein Ballkanonenspiel gemacht. Das war schnell und grossartig. Ich hatte riesen Spass. Dann waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben die Wärme genossen. Die Sonne sahen wir nur ganz ganz kurz, dann kam auch schon wieder der Regen. Ich hab mich dann wieder auf mein Sofa geschmissen zu zugehört, wie der Regen an die Scheiben prasselt. Das ist so ein gutes Gefühl, wenn man nicht raus gehen muss. Dann kam auch schon Frauchen Heim. Es gab dann auch bald Abendessen und danach Feierabend. Also wenn man entspannen will, ist Regen genau das Richtige. Ich bin heute Morgen nämlich auch wieder total fit und bereit für alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen