Enya

Enya
Enya

Montag, 18. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich mag Regen überhaupt nicht und Regentage, so wie der gestern erst recht nicht. Aber wenn schon ein Regentag sein muss, dann sollte er immer so sein wie der gestern. Frauchen und ich sind nicht so früh aufgestanden. Dann haben wir gleich die Rinderlunge auf den Weg gebracht. Danach gab es erst mal Frühstück. Das war super! Als es dann Zeit war, haben wir mit der Verarbeitung der Rinderlunge angefangen. Ich habe natürlich geholfen und war an vorderster Front dabei. Als wir noch mitten in der Arbeit waren, klopfte es an der Haustüre. Es war Frauchens Schwester – so eine Freude!!! Ich hab sie schon eine Weile nicht mehr gesehen und hab mich riesig gefreut. Sie war gekommen um mit uns auf den Spaziergang zu gehen. Es dauerte dann auch nicht mehr lange und dann ging es los. Wir fuhren in den Wald. Der Himmel hat alles gegeben was möglich war. Es regnete in Strömen. Wir liessen uns da aber nicht abschrecken und gingen los. Ausser uns war absolut niemand im Wald. Dafür roch es aber ganz herrlich und überall hatte es neue Spuren. Es hat auch alles richtig schön ausgesehen. Die neuen Blätter an den Bäumen leuchten durch den ganzen Wald. Das war wunderschön. Als wir wieder beim Auto waren, waren wir alle total durch und durch nass bis auf die Knochen. Irgendwie war es aber OK und wir fühlten uns alle super gut. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns erst mal abgetrocknet. Frauchen hat mich mit einem grossen Tuch trocken gerubbelt. Das hat gut getan. Dann gab es aber Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Ich hab beim Einschlafen gehört wie es draussen regnet und die Tropfen an die Scheibe über meinem Sofa klopfen. Das ist ein total beruhigendes Geräusch und ich hab geschlafen wie ein Stein. Dann war es auch schon Zeit für Abendessen und dann hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine super Streicheleinheit und hab hinterher ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen