Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Der erste Tag der Arbeitswoche ist eigentlich immer ein super guter Tag. Gestern war er jetzt halt mal nicht ganz so gut. Also am Morgen sind Frauchen und ich sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los zur Arbeit. Während der ersten Stunde habe ich wieder im Auto gewartet. Dann kam aber Frauchen und ich durfte auch mit rein. Meine Freundinnen Wendy und Ginger waren da und Zozzi war auch noch mit dabei. Das war super toll und wir freuten uns einander zu sehen. Dann kam schon Balou’s Frauchen. Darüber habe ich mich super super super gefreut. Ich hab sie auch nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Ganz ehrlich – ich mach das manchmal extra um Frauchen ein wenig eifersüchtig zu machen. Die macht das schliesslich mit anderen Hunde auch so. Jedenfalls hat es funktioniert, aber ich habe möglicherweise ein ganz klein wenig übertrieben. Jedenfalls war Frauchen dann traurig. Aber darauf konnte ich beim besten Willen keine Rücksicht nehmen denn er war auch da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou. Darum hab ich mich dann auch überhaupt nicht mehr um Frauchen gekümmert oder geschaut ob sie auch kommt oder so. Ich hatte nur noch Augen für ihn. Es ging dann auch gleich los. Wir spurteten wieder über die Wiesen und die Sonne schien – es war einfach unglaublich schön. Ich hab Frauchen schon mal rufen gehört, aber ich war doch soooo beschäftigt und sie weiss doch wie sehr ich ihn liebe. Als ich dann aber zurück kam, war Frauchen nicht mehr so fröhlich. Sie hat nicht mehr mit mir geredet. Das war ganz schön hart. Als wir zurück waren, sind Frauchen und ich dann auch gleich losgefahren. Wir fuhren zum Metzger um Rinderlunge zu holen und dann gleich nach Hause. Wir fingen dann auch gleich an mit der Verarbeitung. Nach dem Mittagessen hab ich dann eine schöne Pause eingelegt. Frauchen ging nochmals weg, aber nicht so lange. Als sie wieder kam, begannen wir mit der Goodie-Produktion. Ich hab natürlich geholfen wie immer, aber Frauchen schien ein wenig unversöhnlich zu sein. Als wir fertig waren kam Herrchen Heim. Das hat aber auch nicht viel geholfen. Jedenfalls hab ich dann nach dem Abendessen beschlossen mich halt ein wenig zurückzuziehen. Ich bekam dann auch noch eine schöne Streicheleinheit, aber es war halt nicht so innig wie sonst. Ich glaube, gestern hab ich den Bogen ein wenig überspannt. Heute ist ja auch noch Trainingstag und ich bin schon sehr gespannt wie das wohl wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen