Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Der gestrige Tag fing ganz harmlos an und endete stürmisch. Am Morgen mussten Frauchen und ich mal wieder nicht ganz so früh aufstehen. Mir war das recht. Ich hätte auch noch eine ganz Weile länger liegen bleiben können. Dann machten wir erst mal einen schönen Morgenspaziergang. Als wir zurückkamen, waren da wieder diese Männer mit den orangen Kleidern. Die machen immer noch in unserem Garten rum und ich finde das wirklich nicht gut. Ich hatte aber keine Zeit, mich da länger aufzuregen, weil Frauchen und ich dann zur Arbeit fuhren. Zuerst ging es allerdings erst mal wieder zum Metzger. Ich kenn das ja schon. Dann zur Tankstelle und dann noch einkaufen. Dann kamen wir aber endlich beim Laden an. Mein Freund Zozzi war auch grad da. War schön ihn zu treffen. Frauchen und ich hatten auch wieder allerhand zu tun und auf einmal fuhr ein ganz grosses Auto auf den Parkplatz. Es war der Metzger und er brachte einen riesigen Gefrierschrank. Frauchen hat sich offenbar sehr darüber gefreut. Ich fand das jetzt nicht sooo toll. Jedenfalls haben wir dann zusammen angefangen das Ding zu putzen. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit. Dann war aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Leider war da die Sonne auch schon weg und es blies ein starker Wind. Wir hatten es aber trotzdem lustig und ich hatte auch wieder jede Menge zu tun. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann brach aber die Junghundegruppe über uns herein. Frauchen hatte geplant, dass alle drin bleiben und eine Theorielektion absolvieren. Normalerweise geht das sehr gesittet zu, aber bei den jungen Rackern war das ein ziemlicher Tumult. Ich hab versucht Ordnung in die Sache zu bringen, aber das war gar nicht so einfach. Nach einer Weile war der Kurs dann vorbei und die Kinder sind wieder gegangen. Da konnte ich dann noch eine Runde dösen, bevor Herrchen kam. Dann fuhren wir Heim und ich hatte mein geliebtes Sofa wieder. Bis Frauchen kam hab ich richtig fest geschlafen. Dann gab es aber noch einen kleinen Happen zu essen bevor ich dann endgültig Feierabend gemacht habe. Es war ein wirklich schöner Tag, aber eben – viel zu tun. Frauchen hat aber gesagt, dass ich einen super guten Job gemacht habe und dann hab ich auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen