Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Ausnahmsweise kann ich eigentlich so gar nicht viel darüber erzählen. Er war einfach schön und super gemütlich. Am Morgen hätten wir ein wenig länger schlafen können. Wir standen aber trotzdem schon ziemlich früh auf. Dann gab es erst mal ein gemütliches Frühstück. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging in ihr Büro und hat ihre Arbeiten gemacht. Dann ging es los zum Mittagsspaziergang. Wir sind nicht weggefahren. Frauchen ist nämlich zur Zeit nicht so gut zu Fuss und darum wollte ich einfach in der Umgebung ein wenig spazieren. Mir war das recht, schliesslich gibt es hier ja auch allerhand zu entdecken. Die Wiesen, die noch nicht gemäht wurden, lagen allerdings flach am Boden. Es hatte geschneit und alles Gras zusammengedrückt. Hindurchlaufen war also ein wenig anstrengend und vor allem wurde man total nass dabei. Ich hab mich dann trotzdem noch ein wenig gewälzt und so, da hat sich das Abtrocknen wenigstens gelohnt. Dann kam die Sonnen sogar für einen kurzen Moment und es war alles richtig schön. Gleich als wir wieder zu Hause waren, ging es draussen aber los. Das hat sowas von geschneit kann ich Euch sagen! Ich glaube, es hat den ganzen Winter nicht so geschneit. In kurzer Zeit war alles weiss und die Blumen guckten ganz traurig aus den Töpfen. Mir war das aber für einmal einfach egal. Es gab ein tolles Mittagessen und danach schmiss ich mich auf mein Sofa. Frauchen hat sich dann mit putzen beschäftigt. Da hatte ich auch nicht so recht Lust zu helfen. Dann – auf einmal – brach der Himmel wieder auf und die Sonne kam hervor. Wir gingen sofort in den Garten. Der Schnee war schon wieder weg und darum haben wir dann ein tolles Ballkanonenspiel gemacht. Das war Klasse! Ich hab wieder versucht alle Bälle zu fangen und hab mich total ins Zeug gelegt. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Also wie gesagt – es war kein aufregender, aber einfach ein total gemütlicher Tag und für mich hat alles gestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen