Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war ein total schöner Tag gestern! Frauchen und ich haben uns wieder lieb und das war schon mal das Beste überhaupt. Wir mussten wieder ganz früh aufstehen. Gleich nach dem Frühstück fuhren wir zuerst zum Metzger um Fleisch zu holen. Danach brachten wir alles ins Geschäft und fuhren dann sofort auf den Hundeplatz. Es war ja Trainingstag und darauf freue ich mich immer sehr. Schon auf den Weg zum Platz trafen wir meine Freundinnen Dinka und Marula. Dinka hatte ich super lange nicht gesehen. Sie war krank, aber jetzt geht es ihr wieder ganz wunderbar. Zuerst durften wir ein wenig spielen, dann ging es gleich an die Arbeit. Zuerst gab es wie immer ein wenig Unterordnung. Dann ein paar Hindernisse und dann ging es los mit Voranübungen. Wir mussten etwas holen und dann dort auch noch sitzen bleiben bis man uns wieder rief. Es gab noch mehr so total komplizierte Sachen und ich hab mir wirklich alle Mühe gegeben. Dinka hat alles perfekt gemacht. Das nächste mal will ich das auch so machen. Aber gestern war Frauchen mit mir auch sehr zufrieden. Sie hat mich wieder vor allen gelobt und ich war total stolz. Als wir fertig waren fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Dinka und ich haben noch eine Runde gespielt. Das hat Spass gemacht. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen ganz kurzen Mittagsspaziergang. Dann gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam schon wieder Balou’s Frauchen. Ich hielt mich aber echt zurück. Den Ärger von vorgestern wollte ich nicht nochmal. Frauchen ging dann aber weg. Ich hab in der Zeit ein wenig geschlafen. Als sie wieder kam brachte sie noch Freunde von mir mit. Da waren Socky der Goldenretriever und Mex der kleine Yorki-Mix. Das hat mich dann natürlich sehr gefreut und wir haben auch noch eine Runde gespielt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Zuerst wollte ich nicht wirklich gehen, aber als ich dann im Auto war merkte ich, wir total müde ich geworden war. Zu Hause schmiss ich mich dann auf mein Sofa und hab einfach mal eine Runde geschlafen. Irgendwann kam dann auch Frauchen Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Es gab dann noch einen Happen zu Essen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war also wie gesagt ein total schöner Tag und ich bin froh, das unsere Welt wieder in Ordnung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen