Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Hei ei ei – wie viel arbeitet so ein normaler Arbeitshund denn eigentlich? Also ich finde, eine Lohnerhöhung wäre jetzt schon langsam angebracht. Sagen wir so zwei bis drei Mahlzeiten mehr pro Woche dürften es schon sein. Also gestern war ja bei uns wieder ganz schön was los. Am Morgen sind Frauchen und ich schon sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch schon los. Wir fuhren zuerst zum Laden und dann auf den Hundeplatz. Dort musste ich dann allerdings erst mal eine Stunde warten. Das war total OK, ich war ja auch noch ziemlich müde. Dann fuhren wir zurück und ich durfte auch mit rein. Zwei meiner besten Freunde waren da. Der Shiba Inu Daisuki und der Berner Sennenhund Rocky. Ich mag die beiden wirklich, aber gestern waren mir das einfach zu viele Jungs auf einmal. Ich musste mich ein wenig verstecken, damit sie mich nicht grad platt machten. Nachdem die beiden gegangen waren, war es aber auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir sind aber nicht besonders weit gekommen, da kommt ein älterer Jagdhund auf mich zu und findet mich offenbar total unwiderstehlich. Ich hab ihn freundlich begrüsst und ihm gesagt, dass ich nichts von ihm will. Er hat nicht aufgegeben und ist mit uns ein ganzes Stück mitgelaufen. Frauchen konnte ihn dann überzeugen wieder umzukehren. Kaum waren wir ein Stück weiter, verfolgt mich ein Shiba Inu den ich diese Woche schon mal getroffen habe. Der findet ebenfalls, ich sei für ihn die Einzige auf Erden. Sein Frauchen hat ihn gerufen wie verrückt, aber er hatte nur Augen für mich. Ich fühlte mich also schon ein wenig geschmeichelt, aber wir können ja nicht alle mit nach Hause nehmen, weil auf meinem Sofa nur beschränkt Platz ist. Jedenfalls kam dann sein Frauchen vorbei und holte ihn ab. Da waren wir wieder alleine. Dann kamen wir ans Bächlein und ich wollte die Füsse eine wenig kühlen, da steht plötzlich dieses Rottweilermädchen neben mir. Sie war super freundlich, hatte aber einen Freund dabei, einen weissen Schäferhund. Vor dem hab ich eben schon ein wenig Respekt, darum hab ich die beiden dann stehen lass. Als wir endlich zurück waren gab es dann aber Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war echt glücklich mein Sofa wieder zu haben und hab erst mal eine Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam gab es Abendessen und danach einfach nur noch Feierabend. Jetzt ist Wochenende und darauf hab ich mich wirklich sehr gefreut. Herrchen und ich werden heute sicher einen gemütlichen Tag haben und alles andere wird sich geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen