Enya

Enya
Enya

Dienstag, 19. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Da muss ja wieder ganz schön viel Wasser im Himmel sein! Gestern hat es jedenfalls fast wieder den ganzen Tag geregnet. Na ja – das Schöne daran ist ja, dass man es dann viel viel gemütlicher nehmen kann. Das war ja sowieso unser freier Tag gestern. Wir sind am Morgen dann auch nicht ganz so früh aufgestanden. Nach dem Frühstück hab ich auf meinem Sofa noch eine Weile gedöst, während Frauchen die Büroarbeiten erledigte. Dann fing sie an mit dem Putztag. Ich hab zugeschaut, aber mitmachen wollte ich eigentlich nicht. Es war ja dann auch schon bald Mittag und wir fuhren zusammen in den Wald. Dort war es extrem nass und überall waren Bäche wo zuvor keine waren. Aber ausgesehen hat es trotzdem überall sehr schön. Die neuen grünen Blätter leuchten und alles sieht frisch und freundlich aus. Der einzige Menschen den wir sonst noch im Wald getroffen haben, ist an uns vorbei gerannt. Der wollte wohl auch lieber wieder Heim. Ich muss allerdings sagen, wir hatten richtig viel Spass und haben ganz viele schöne Sachen gesehen. Wir waren auch wirklich lange unterwegs. Als wir dann aber Heim kamen, hat Frauchen mich wieder trocken gerubbelt und dann gab es Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging Frauchen aber wieder los um weiter zu putzen. Ich kam dann erst wieder dazu, als wir in der Küche arbeiteten. Ich durfte helfen. Ich mach nämlich immer die Schränke und die Schubladen zu wenn sie was rausgenommen oder rein getan hat. Das mach ich total gerne und es gibt immer auch eine tolle Belohnung. Wir waren eine ganze Weile damit beschäftig. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine von diesen unglaublich schönen Streicheleinheiten. Die hat so gut getan. Jetzt bin ich wieder total fit und bereit für die neue Arbeitswoche. Bin gespannt was für Überraschungen wieder auf uns warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen