Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 28. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern Morgen hat Frauchen gesagt, dass die jetzt aber den Vogel abgeschossen haben. Einen toten Vogel hab ich nicht gesehen, aber dafür gaaaanz viel Schnee. Ich finde ja auch, dass das jetzt langsam reicht. Die Blumen waren geknickt und die Bäume sahen auch ganz traurig aus. Was soll’s, wir mussten trotzdem zur Arbeit – und das war auch wirklich gut so. Es war nämlich Trainingstag. Als wir zuerst bei unserem Laden ankamen, schien die Sonne ganz doll und es hatte überhaupt keinen Schnee dort. Es war sogar richtig warm. Noch während wir unsere Sachen ins Auto packten, kamen aber wieder dicke Wolken und es fing auch wieder an zu schneien. Das ist halt so im April, hat Frauchen gesagt. «April, April, der macht was er will» war glaub ich der Spruch. Dann fuhren wir jedenfalls auf den Hundeplatz. Gestern war ja Frauchens Geburtstag und wollte für sie alles genau richtig machen. Meine Freundinnen Dinka und Marula waren auch da. Zuerst haben wir ein wenig gespielt, dass ging es aber ans Training. Zuerst gab es wie immer Unterordnung und dann ein paar Hindernisläufe. Später kamen dann noch Voranübungen dazu. Ich hab alles gegeben und ich glaube, es hat super geklappt. In Frauchens Gesicht konnte ich sehen, dass sie super zufrieden war mit mir und das hat mich dann also schon stolz gemacht. Danach fuhren wir zurück in den Laden. Nachdem alle gegangen waren, haben Frauchen und ich noch einen kleinen Mittagsspaziergang gemacht. Es hat zwar wieder geschneit, aber sonst war es super. Wir hatten richtig viel Spass zusammen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam schon Balou’s Frauchen vorbei und kurz nach ihr auch schon Herrchen. Dann fuhren wir Heim. Zu Hause hatte es überhaupt keinen Schnee mehr. Es ging aber ein total kalter Wind und im Garten war es super nass überall. Ich hab dann halt noch ein wenig Pause gemacht, bis Frauchen wieder Heim kam. Dann gab es aber Abendessen und hinterher Feierabend. Ich denke, mein Geburtstagsgeschenk hat Frauchen sehr gefallen. Mal sehen, das kann man ja sicher auch mal noch einfach so machen, ohne dass sie Geburtstag hat. Ich liebe nämlich das Lächeln in ihrem Gesicht, wenn ich etwas richtig gut mache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen