Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich hatte einen super Start in die neue Woche. Obschon – angefangen hat der Tag ein wenig traurig. Nachdem wir aufgestanden waren, haben Frauchen und ich einen schönen Morgenspaziergang gemacht. Da hab ich in der Wiese eine Maus gefunden. Sie lag auf dem Rücken und atmete ganz schwer. Ich hab sie angebellt, damit sie aufsteht und davon läuft. Sie hat es versucht, aber offenbar ging das einfach nicht. Als Frauchen dazu kam, hat die Maus wieder versucht aufzustehen, aber es kam Blut aus ihrem Mund. Frauchen meinte, dass wir ihr nicht helfen können. Rundherum warteten ganz viele grosse Vögel. Mir hat das so leid getan, aber Frauchen sagte, dass die Kleine vermutlich innere Verletzungen hat und sterben wird. Wenn wir sie da lassen, würde die Natur ihren Lauf nehmen und einer der Vögel würde sie dann essen. Ich konnte fast nicht weg gehen, aber wahrscheinlich hat Frauchen schon recht. Wir waren jedenfalls nur ein kleines Stück weg, als einer der Vögel kam und sich die Maus holte. Jetzt geht es ihr besser, hat Frauchen dann gesagt und sie hat sicher Recht. Der Rest des Spaziergangs war aber sehr schön, obschon es wieder ein wenig regnete. Nachdem wir wieder zu Hause waren, mussten wir zur Arbeit. Kaum waren wir beim Laden, kam auch schon Balou’s Frauchen. Dann dauerte es nicht mehr lange und es war Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich konnte es kaum erwarten ihn zu sehen – meinen aller aller besten Freund auf der ganzen Welt – Balou! Er war gestern aber nicht alleine. Sirius war auch wieder mit dabei und ausserdem noch meine Freundin Lucy. Zusammen haben wir dann einen tollen, langen Spaziergang gemacht. Wir hatten jede Menge Spass! Wir sind gerannt, haben uns gebalgt, sind ins Bächlein gesprungen und wieder zurück ans Ufer – es war total super! Nachdem wir wieder zurück waren, sind Frauchen und ich wieder losgefahren zum Metzger. Wir haben natürlich wieder Rinderlunge geholt und dann ging es heimwärts. Nach dem Mittagessen hab ich noch eine Pause gemacht, aber dann ging es gleich in die Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich geholfen und war voll und ganz mit dabei. Als wir fertig waren kam Herrchen Heim und es gab schon Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Der Tag war anstrengend aber wirklich gut. Ich ab dann auch wunderbar geschlafen und heute bin ich wieder total fit. Das muss auch so sein. Frauchen hat heute nämlich Geburtstag und da will ich ganz besonders lieb zu ihr sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen