Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Toller Arbeitswochenabschluss gestern. Ich weiss jetzt, was es bedeutet, wenn man über sich selbst hinauswächst! Der Tag fing eigentlich ganz normal an. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los zur Arbeit. Wir fuhren zuerst in den Laden und dann wie immer auf den Hundeplatz. Normalerweise muss ich dann eine Stunde warten, aber gestern durfte ich mit. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir waren als erste auf dem Platz und dann kam mein Freund Daisuki der Shiba Inu. Wir haben erst mal eine Runde gespielt und uns amüsiert. Leider wird er dann immer ein wenig aufdringlich und will mich besteigen. Das mag ich überhaupt nicht und darum hat Frauchen dann auch gleich mit dem Training begonnen. Wir machten wieder Unterordnung und ganz ehrlich – ich liebe das. Da ist Frauchen immer ganz fest bei mir und wir sind zusammen wie eins. Das ist ein total gutes Gefühl. Danach machten wir wieder ein paar Voranübungen. Das kann ich auch sehr gut und ich hab Daisuki gezeigt wie man das macht. Er hat da noch nicht so viel Erfahrung aber das kommt sicher noch. Frauchen war jedenfalls super zufrieden mit mir. Sie hat mich in den Arm genommen und mir gesagt, dass ich der beste Hund auf der ganzen Welt bin. Mei – das hat sich super gut angefühlt! Ich war total stolz und ich hätte auch noch gaaaanz lange so weiter machen können. Ausserdem fühlte ich mich ganz ganz gross und unschlagbar. Jedenfalls fuhren wir dann zurück in den Laden. Da war alles ein wenig drunter und drüber. Frauchen hat mal wieder viele Sachen voneinander genommen damit sie richtig putzen und aufräumen kann. Wir haben uns also an die Arbeit gemacht. Dann war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir machten einen eher kurzen. Ich muss zugeben, ein wenig müde war ich halt schon von der Stunde am Morgen. Dann trafen wir Donna, die Bordeaux-Dogge. Sie ist schon ziemlich alt, aber sie freut sich immer so uns zu treffen. Sonst war keiner unterwegs und ausserdem hat es auch angefangen zu regnen. Ich war froh als wir zurück waren. Es gab dann auch gleich Mittagessen und hinterher hab ich eine total schöne Pause eingelegt. Frauchen machte sich wieder an die Arbeit mit ihrer Umräumerei. Ich wollte nicht stören und hatte es super gemütlich. Als Herrchen dann kam fuhren wir Heim. Ich hab mich dann nur noch auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Als Frauchen Heim kam gab es noch was zu Essen und dann war für mich Feierabend. Ich bekam dann später auch noch eine wundervolle Streicheleinheit. Ich fühlte mich grossartig und so bin ich dann auch eingeschlafen – total glücklich eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen