Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 10. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Das Arbeitsleben hat uns wieder. Grad im Augenblick find ich das allerdings nur mässig gut. Aber wir machen das Beste daraus! Frauchen und ich mussten aber gestern richtig früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen noch ein paar Sachen rein- und ein paar andere wieder rausgebracht und danach ging es gleich weiter zum Hundeplatz. Zuerst waren Frauchen und ich alleine da. Dann kamen sie aber. Da waren Wendy und Ginger und Zozzi – alles Freunde von mir. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir durften auch ein wenig laufen und uns austoben und dann ging es gleich los. Zuerst gab es Unterordnung. Darin sind wir gut. Dann machten wir ein paar Parcours und zum Schluss gab es noch eine super Voranübung. Das hat Spass gemacht und war richtig gut! Als wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir haben uns ein wenig erholt. Nachdem alle weg waren kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war soooo glücklich ihn zu sehen und hab ihn nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Wenig später kam unser Freund Sirius noch dazu. Gemeinsam gingen wir dann auf den Mittagsspaziergang. Das hat Spass gemacht und war genau das was ich noch gebraucht habe. Danach fuhren Frauchen und ich dann aber Heim. Dort gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann ging es aber gleich wieder weiter mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich selbstverständlich geholfen. Danach war ich noch eine Weile im Garten um nach dem Rechten zu sehen. In der weiteren Nachbarschaft wohnt ein kleiner Terrier der immer bellt. Ich hab ihm gesagt er soll das lassen aber er wird dann wütend und bellt weiter. Ich werde aber dafür ausgeschimpft wenn ich belle. Das ist irgendwie nicht OK. Na ja – Frauchen und ich haben eh ein paar Probleme zur Zeit. Sie wirft mir vor, ich sei nicht kooperativ. Ich sage, wenn sie immer tun würde was ich möchte, wäre das alles gar kein Problem. Frauchen sagt, jetzt wäre die Zeit wo ich läufig wäre. Darum sei ich auch so launisch und so. Ich bin aber nicht launisch!! Es machen bloss alle nicht das was ich sage. Aber egal – die Zeit geht auch vorbei. Jedenfalls kam dann Herrchen Heim und es gab Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Ich wollte ja für heute wieder fit sein. Wer weiss schon, was der Tag so bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen