Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 11. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Wir sind wieder mittendrin am Arbeiten. Und es macht Spass!! Gestern mussten Frauchen und ich zwar nicht ganz so früh aufstehen. Aber nach dem Frühstück ging es gleich los auf eine Marathon-Shoppingtour. Als erstes ging es auf die Post, dann Rinderlungen-Stückchen ausliefern, dann zur Tankstelle und zum Schluss noch zum Einkaufen. Erst dann waren wir bei unserem Laden. Dort wartete dann auch schon unsere Freundin auf uns. Darüber hab ich mich super gefreut. Sie hatte ausnahmsweise auch noch ihren eigenen Hund dabei. Sei Name ist Teo und er ist ein Westie. Er ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch total fit und nett und lieb. Wir haben dann zusammen den Laden vorbereitet und dann gab es eine Kaffeepause. Dann hat Frauchen entschieden, dass wir früher auf den Mittagsspaziergang gehen müssen, weil dann noch jemand vorbei kommt. Mir war das recht. Also machten wir uns parat und gingen los. Eigentlich schien die Sonne. Das wusste ich, weil es zu Hause so war. Aber dort war es total neblig und eher düster. Das hat mich dann aber doch nicht gestört. Schliesslich gab es wieder so viele neue Gerüche und Spuren zu entdecken und das war super spannend. Unterwegs bin ich auch noch einer total freundlichen Schäferhündin begegnet. Das war wirklich schön. Wir haben beide nett Hallo gesagt und das wars. Sonst war niemand unterwegs und ich hatte ganz viel Zeit und Platz um mich genauestens umzusehen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine gaaaaanz kurze Pause gemacht und dann fuhr ein Auto vor. Es war eine Freundin von früher. Wir haben sie schon lange nicht mehr gesehen und ich hab sie ganz doll begrüsst. Sie blieb dann auch eine ganze Weile. Nachdem sie wieder weg war, hab ich meine Pause fortgesetzt, aber nur ganz kurz. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich hab mich ja so gefreut ihn zu sehen! Es war wundervoll!! Dann hat Frauchen aufgebaut für die Kleinhundestunde und wenig später waren sie auch schon da. Bonsai und Flip kamen zu Besuch und die mussten dann auch richtig arbeiten. Balou und ich durften zuschauen. Es war mal wieder total spannend. Nachdem die dann alle weg waren, kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war sehr dankbar, als ich mein Sofa wieder hatte. Ich hab gleich eine grosse Runde gedöst. Als Frauchen Heim kam, hab ich sie nicht mal gehört. Sie kam aber gleich zu mir und hat mich begrüsst. Das war wunderschön! Ich habe sie geküsst und umarmt und es war schön, dass wir wieder alle zusammen zu Hause waren. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann machte ich Feierabend. Ich war ja sooooo müde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen