Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein vergleichsweise gemütlicher Tag gestern. Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht so früh aus den Federn. Dann gab es Frühstück und wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren erst mal wieder zum Metzger und holten Fleisch. Damit fuhren wir dann in den Laden und haben alles verstaut. Ausserdem kamen noch ein paar Pakete die wir ausgepackt und die Sachen angeschrieben und versorgt haben. War also schon viel Arbeit, aber wir haben das gut hinbekommen. Als wir fertig waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war richtig schön. Die Sonne schien und alles war herrlich hübsch. Allerdings war von weit her ein grauenvoller Lärm zu hören. Frauchen sagt, das komme vom Flughafen. Da waren auch dauernd diese Helikopter in der Luft. Da sei anscheinend ein ganz wichtiger Mann in die Schweiz gekommen. Der amerikanische Präsident oder was. Ich verstand das alles nicht so genau, aber es war anscheinend wichtig. Für mich jedenfalls nicht! Ich hatte alle Pfoten voll zu tun mit den neuen Spuren und Gerüchen die ich fand und das war eh spannender. Ausserdem war ich wieder im Bächlein um mir die Füsse zu kühlen. Das hat super viel Spass gemacht! Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann kam der gemütliche Teil – die gaaanz lange Pause. Unsere Freundin kam dann noch vorbei und dafür musste Frauchen wieder weg. Trainingszeit. Das hat mich nicht gestört. Ich hab meine Pause fortgesetzt und das war alles was mir wichtig war. Es kamen auch immer wieder Kunden und ich hab natürlich geholfen die zu bedienen, aber das meiste hat unsere Freundin gemacht. Dann kam aber Frauchen zurück und brachte auch gleich noch die Gruppe mit. Da war mein guter Freund Mex, die beiden Pudel Kelvin und Perry und ausserdem meine liebe Pudelfreundin Nui. Darüber hab ich mich dann also schon sehr gefreut und hab auch noch eine Runde mit ihnen gespielt. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde und froh mein Sofa wieder zu haben. Als Frauchen Heim kam war es wieder dunkel, aber es gab noch einen Happen zu Essen und danach war für mich Feierabend. Die Arbeit im Laden ist wirklich toll. Ich liebe es Kunden zu bedienen und alles im Griff zu haben, aber es macht auch total müde. Darum hab ich dann ganz herrlich geschlafen und mich von Frauchens Händen noch ein wenig verwöhnen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen