Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein vergleichsweise ruhiger Tag. Frauchen und ich mussten auch nicht ganz so früh aufstehen und konnten es etwas gemütlich nehmen. Nach dem Frühstück ging es aber trotzdem wieder los. Wir fuhren zum Metzger und haben allerhand leckere Sachen geholt. Danach fuhren wir direkt in den Laden und haben die Sachen rein gebracht. Dann kam schon die erste Kundin. Die hab ich natürlich auch gleich bedient. Nachdem sie wieder weg war, haben wir alles in den Kühlern verstaut und noch ein wenig aufgeräumt und parat gemacht. Dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Draussen war es wirklich schön. Die Sonne schien und es war total angenehm. Es gab auch wieder viel zu entdecken und zu Schnüffeln. Dann begegneten wir einer grossen Hundegruppe. Das hab ich ehrlich gesagt nicht so gerne und wenn alle in der Mitte des Weges gehen, mach ich halt einen grossen Bogen. Zwei wollten dann trotzdem Hallo sagen. Das fand ich überaus unangenehm, aber sie waren wenigstens höflich und liessen mich gehen. Dann bin ich ins Bächlein gesprungen. Das war super! Frauchen war weniger begeistert, aber das störte mich grad nicht. Danach hab ich mich im Gras wieder trocken gerubbelt. Leider gibt es im Moment nicht ganz so viel Gras und darum war ich dann halt vielleicht etwas schmutzig. Ich fand das jetzt aber nicht so schlimm. Auf dem Rückweg hab ich noch meinen Freund Al Capone getroffen. Das war auch total nett. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam mein guter Freund Mex vorbei. Er war gekommen um zu arbeiten. Zur gleichen Zeit kamen auch ein paar Kunden. Um die hab ich mich dann gekümmert. Das ging sehr gut. Dann durfte ich Mex bei der Arbeit zuschauen. Das war super spannend. Kaum war er weg kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh, mein Sofa wieder zu haben. Ich hab dann auch gleich eine grosse Runde gedöst. Als Frauchen Heim kam war ich wieder wach und bereit für Abendessen. Das gab es dann auch gleich, aber danach hab ich Feierabend gemacht. Es war wieder ein anstrengender Tag, aber ich hab das sehr genossen. Es ist ein total schönes Gefühl gebraucht zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen