Enya

Enya
Enya

Montag, 22. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Wisst Ihr wie ein Drache aussieht? Also ich weiss es ganz genau! Gestern Morgen hab ich einen gesehen. Der Tag hat nämlich wirklich echt Scheisse angefangen. Also das war so: Ich hab draussen irgendwas gehört. Darum wollte ich unbedingt in den Garten um nachzusehen. Ich habe gebellt so laut es ging. Dann kam Frauchen hinterher und schimpfte ganz doll. Ich konnte zuschauen wie sie sich zum feuerspeienden Drachen entwickelte und mich super böse anschaute. Ich hatte wirklich Angst. Ich bin sofort wieder rein gerannt. Sie hat mich gefragt ob ich weiss wie spät es ist. Woher sollte ich das auch wissen – es war ja einfach noch stockdunkel. «Es ist Sonntag» hat sie mich angebrüllt. Ja OK, aber wenn in unserem Garten jemand ist der da nicht hin gehört … Jedenfalls meinte sie, das sei nicht mein Problem und wir würden jetzt weiter schlafen. Das haben wir dann auch so gemacht. Wenig später sind wir dann aber sowieso aufgestanden und es gab Frühstück. Bis dahin hatte sie sich wieder ein wenig erholt. Ich war sehr froh. Nach dem Frühstück hat sie sich parat gemacht um weg zu gehen und sie bat mich mitzukommen. Das hab ich natürlich auch gleich gemacht – ohne zu wissen wo es hin geht. Wir fuhren zusammen in den Laden. Das fand ich sonderbar, aber es dauerte nicht lange, da kamen die ersten Freunde und ausserdem auch noch viele neue Hunde zu uns. Darüber hab ich mich super gefreut. Plötzlich waren ganz viele da und Frauchen hat dann einen Vortrag gehalten über irgendwas – keine Ahnung. Jedenfalls sind wir dann alle raus gegangen und haben einen Spaziergang gemacht. Es hat geregnet und geschneit, aber das schien niemanden zu stören. Dann, als wir an einer Wiese angekommen waren, haben alle angefangen eine Fährte zu legen. Wir Hunde haben gewartet und Frauchen und ich haben alles überwacht, damit die das auch richtig machen. Das war wahnsinnig aufregend!! Als dann alle fertig waren, durften alle auf ihre Fährte und die absuchen. Hat toll ausgesehen! Das haben die so ein paar Mal gemacht. Dann gingen wir wieder zurück in den Laden wo alle noch zusammen Kaffee getrunken haben. Wir Hunde waren fix und fertig und froh, wieder drin sein zu dürfen. Dann sind nach und nach alle gegangen. Frauchen und ich haben aufgeräumt und fuhren dann auch wieder Heim. Das war so super aufregend! Ich war fix und fertig als wir wieder zu Hause waren. Es gab dann Mittagessen und danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Ich hab lange geschlafen – bis zum Abendessen. Aber dafür war ich dann wieder parat und es hat wunderbar geschmeckt. Dann war allerdings wirklich Feierabend. Was für ein aufregender Tag – total ungewöhnlich für einen Sonntag. Aber von mir aus können wir das gerne mal wieder machen. Hat Spass gemacht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen