Enya

Enya
Enya

Samstag, 20. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein eher schwieriger Tag. Aber es war ja auch der letzte Arbeitstag dieser Woche. Das finde ich super! Frauchen war irgendwie angespannt – keine Ahnung – halt so wie unter Strom. Das hat sich dann auf mich auch ganz komisch ausgewirkt. Kann es nicht erklären. Ausserdem mussten wir am Morgen auch ganz früh aufstehen. Es war noch stockdunkel und das war es nach dem Frühstück auch noch. Wir fuhren aber trotzdem los. Als wir beim Laden waren, war es schon ein wenig heller, aber nicht wirklich schön. Das wurde es dann aber als meine Freunde alle vorbei kamen. Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian und meine gute Freundin Triene. Darüber hab ich mich soooo gefreut. Die blieben dann auch eine ganze Weile und haben bei uns gearbeitet. Ich durfte auch mitmachen. Wir spielten so ein Spiel, wo man alles zeigen kann was man so drauf hat. Das war super lustig! Als wir fertig waren, waren alle total müde. Wir haben uns dann erst mal eine Runde hingelegt und einfach ausgeruht, während unsere Frauchen zusammen Kaffee tranken. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf einen Spaziergang. Der war richtig schön und hat auch noch richtig gut getan. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam so ein riesen grosser Hund in den Laden. Frauchen sagte, das sei eine amerikanische Bulldogge. Ich war total überwältigt von der Grösse. Er war super nett – ganz ehrlich! Aber irgendwie war mir doch nicht so wohl. Darum hab ich dann Frauchen den Kunden bedienen lassen. War besser so. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange, dann kam schon Herrchen. Wir fuhren zusammen Heim. Mein Sofa wartete schon und es war genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel. Es gab aber trotzdem noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann war Feierabend. Jetzt ist Wochenende und darauf freue ich mich jetzt auch ganz doll. Bin gespannt, was Herrchen so alles vor hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen