Enya

Enya
Enya

Montag, 8. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Ich glaube, ich werde krank. Irgendwie lässt mich ein Schnupfen nicht mehr los, die Nase tropft die ganze Zeit und mein Kopf fühlt sich an als wäre er doppelt so gross. Dabei war gestern nämlich wirklich ein super schöner Tag!! Frauchen und ich mussten nicht so früh aufstehen. Wir haben noch gaaaanz lange gekuschelt und das hat sooo gut getan. Nach dem Frühstück hab ich wieder eine kleine Pause eingelegt. Dann hab ich plötzlich dieses Auto vorfahren gehört. Ich kannte das Auto und jaaaaa – es war Frauchens Schwester!!! Ich war so glücklich sie zu sehen! Sie ist gekommen um mit uns auf den Mittagsspaziergang zu gehen. Das fand ich super toll! Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und sind los gefahren. Wir fuhren wieder an den gleichen Ort wo wir schon mal waren diese Woche. Frauchen sagt, etwas anderes geht im Moment nicht, weil es im Wald so gefährlich ist. Da hängen Bäume in anderen Bäumen und wenn die runter kommen ist es lebensgefährlich. Das habe ich verstanden, darum war das auch OK für mich. Wir spazierten los und es war super toll. Bloss war ich irgendwie nicht so bei der Sache und ich fühlte mich auch nicht ganz wohl. Wir sind vielen Radfahrern begegnet. Die waren nicht so leicht unterwegs wie wir. Die mussten ihre Fahrräder über alle Bäume drüber tragen. Das fand ich auch irgendwie blöd. Aber wie auch immer – wir hatten Spass und alles war OK. Als wir zu Hause waren, gab es Mittagessen und danach hab ich eine wunderbare, lange Pause gemacht. Frauchens Schwester ist dann auch irgendwann gegangen und ich hab weiter geschlafen. Schlafen hilft, sagt Frauchen immer. Also mach ich das jetzt. Herrchen war dann auch noch eine Weile bei mir und wir haben zusammen gedöst. Das war auch sehr schön. Dann war es schon bald Zeit für Abendessen. Ich hatte keine Lust mehr auf Spiel oder so. Ich wollte bloss noch essen und dann Feierabend machen. Ist blöd dass ich mich erkältet habe. Frauchen sagt, das hat auch was Gutes, weil man danach widerstandsfähiger ist gegen andere Krankheiten und so. Ich hoffe bloss sie hat recht und meine Nase hört bald wieder auf zu tropfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen