Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Also das Wetter spielt schon ein wenig verrückt, aber sonst war das gestern eigentlich ein ganz normaler freier Tag. Frauchen und ich mussten nicht früh aufstehen. Wir hatten noch Zeit für eine Schmuserunde und das war herrlich schön! Dann gab es Frühstück. Danach hat sich Frauchen in ihr Büro zurückgezogen um zu arbeiten und ich hab noch eine Runde gedöst. Dann hörte ich, wie es draussen anfing zu blasen. Es ging ein Starker Wind und es klang, als würde er ein Lied singen – ein hübsches sogar. Dann hat Frauchen kurz ein paar Sachen parat gemacht und wir gingen los auf einen Spaziergang. Es war unglaublich windig. Ich musste manchmal richtig aufpassen, dass es mich nicht einfach umgeblasen hat. Wir spazierten zu den Wiesen und es gab wieder allerhand zu schnüffeln und zu erkunden. Dann wurde der Wind aber immer stärker und Frauchen meinte, es wäre an der Zeit umzukehren. Das haben wir dann auch so gemacht. Auf dem Rückweg wurde aus dem Lied, das der Wind sang, mehr und mehr ein richtiges Gebrüll. Es stürmte und alles flog durch die Gegend. Ich war froh, als wir wieder zu Hause waren. Kaum waren wir im Haus, brach draussen der Himmel auseinander. Es stürmte wie verrückt und alles mögliche flog durch die Gegend. Ausserdem hat es auch noch angefangen zu regnen – und wie!!! Wir hatten es Gott sei Dank gemütlich und hatten ein tolles Mittagessen. Danach haben wir zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Wenig später ging es schon wieder los mit Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich natürlich geholfen. Als wir fertig waren, ging ich noch in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Der Wind hatte etwas nachgelassen und es sah alles wieder viel friedlicher aus. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war noch früh, aber ich war müde genug und schliesslich haben wir jetzt Ferien hat Frauchen gesagt. Also kann man auch alles etwas ruhiger angehen finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen