Enya

Enya
Enya

Dienstag, 9. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Also das war ein total schöner Tag gestern!! Frauchen und ich hatten nämlich frei. Allerdings mussten wir ganz früh aufstehen. Irgendwie war alles eilig und dann musste Frauchen weg. Es war noch stockdunkel, also hab ich mich gleich nach dem Frühstück nochmals eine Runde hingelegt. Es dauerte auch gar nicht lange, dann kam sie schon wieder zurück. Sie war fröhlich und darüber hab ich mich sehr gefreut! Wir haben dann noch so dies uns jenes gemacht und uns dann für den Mittagsspaziergang vorbereitet. Ich bin ja ein wenig krank – aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Na ja – so Triefnase und ein paar Tränen und so – wirklich nicht schlimm. Frauchen wollte deswegen aber keinen langen Spaziergang machen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht zum Weiher. Das Wetter war wunderschön. Zuerst hatte es Nebel aber dann hat der Himmel aufgerissen und die Sonne kam.
Es war richtig warm. Unterwegs hab ich viele neue Spuren und so gefunden. Ich hatte auch viel Zeit um mich genau umzusehen und ausgiebig zu schnüffeln. Auf dem Weiher war nicht viel los.




Ein paar Enten, sonst war keiner da. Das war mir allerdings auch recht. So hatte ich Platz und Zeit und wir hatten jede Menge Spass zusammen. Als wir wieder Heim kamen gab es Mittagessen. Pansentag! Das war wirklich lecker und danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen war auch eine Weile bei mir. Das fand ich super. Ich konnte meinen schweren Kopf auf ihren Schoss legen und es fühlte sich soooo gut an. Dann gingen wir in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich natürlich geholfen. Ist Ehrensache!! Danach war ich noch eine Runde im Garten. Es war warm, aber es war überhaupt nichts los. Darum hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und eine gaaaaanz grosse Runde gedöst. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war wirklich ein schöner Tag, aber mit Triefnase ist es halt schon nicht so lustig. Frauchen sagt, das kriegen wir wieder hin und schlafen hilft. Also mach ich das jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen