Enya

Enya
Enya

Dienstag, 23. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag und der war wirklich schön! Frauchen und ich mussten auch nicht ganz so früh aufstehen und liessen es dann auch gemütlich angehen. Zuerst gab es Frühstück und das war wirklich grossartig! Danach hab ich noch eine schöne Pause gemacht, während Frauchen in ihr Büro ging um zu arbeiten. Dann haben wir uns parat gemacht. Draussen war es zwar überhaupt nicht schön. Aber als wir los fuhren regnete es nicht. Wir fuhren in den Wald. Dort war es super düster – richtig dunkel. Wir liessen uns da aber nicht beirren und gingen los. Der letzte Sturm hat auch wieder ziemlich schlimm gewütet. Da waren noch viel mehr umgestürzte Bäume als beim letzten Mal und ganz viele Äste und sowas alles. Beim Weiher sah es besonders schlimm aus. Da waren vorher noch keine gefallenen Bäume. Aber jetzt liegen da ganz viele und man kommt kaum noch daran vorbei. Es sieht wirklich traurig aus. Aber sonst ist es sehr schön gewesen. Es gab so viel tolle Gerüche und neue Spuren und ich hatte ganz viel zu tun. Hat riesig Spass gemacht. Irgendwann hat es dann allerdings angefangen zu regnen. Im Wald merkt man das nicht so gut, aber als wir dann zu Hause waren, hat es richtig geschüttet. Das war uns aber egal. Wir machten Mittagessen und danach eine schöne Pause. Frauchen konnte allerdings nicht so lange bleiben. Sie hat dann gleich angefangen mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich hab das zwar irgendwie von weit weg mitbekommen, aber das Sofa war stärker. Ich hab ihr dann schon noch geholfen, aber erst später. Als wir fertig waren, musste Frauchen wieder weg. Das fand ich nicht so schlimm. Ich hab mich wieder hingeschmissen und noch eine grosse Runde geschlafen. Schliesslich hatte ich vom Sonntag noch allerhand nachzuholen. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Frauchen kam wenig später auch wieder. Sie sah zufrieden aus und damit war meine Welt auch in Ordnung. Dann gab es Abendessen und hinterher auch gleich Feierabend. Es hat ja so geregnet und darum hatte ich gar keine Lust mehr etwas zu machen. Ausserdem liebe ich das Geräusch wenn der Regen an die Scheiben prasselt. Da kann man so wunderbar schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen