Enya

Enya
Enya

Montag, 1. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein super Tag – und dieses Wetter … unglaublich schön!!! Aufstehen war allerdings schrecklich! Frauchen sagt, das ist so ein Brauch in unserer Gegend, dass am letzten Tag des Jahres Kinder mit Kuhglocken von Haus zu Haus gehen und damit Lärm machen. Ich hab mich ja sowas von erschrocken. Ich dachte, es würde eine ganze Herde von Kühen vor der Haustüre stehen. Darum hab ich dann auch ganz doll gebellt um sie zu verscheuchen aber das hat einfach nicht so funktioniert. Frauchen hat auch nicht mit mir geschimpft oder so. Aber ich war total aus dem Häuschen und konnte mich kaum einkriegen. Darum gingen Frauchen und ich dann auch erst mal auf einen Morgenspaziergang. Das war herrlich! Die Sonne war noch nicht über dem Horizont, aber man konnte schon sehen, dass es ein richtig schöner Tag werden würde. Wir gingen auf die Wiesen und es war nass, aber es hatte so viele tolle Gerüche denen ich nachgehen musste – es war super! Als wir zurück waren gab es Frühstück. Danach hab ich noch eine kleine Pause eingelegt. Als ich wieder fit war, stand die Sonne schon hoch im Himmel und es war super schön draussen. Darum haben wir uns dann auch gleich parat gemacht um weg zu gehen. Herrchen kam nicht mit. Er ist immer noch ein wenig krank. Frauchen und ich fuhren in den Wald. Dort war es herrlich! Wir haben den super langen Weg gemacht. Dann bin ich einem alten Freund begegnet. Er ist ein Kernterrier und er hört nichts mehr. Dafür funktioniert seine Nase aber umso besser und er ist noch richtig fit und munter. Wir treffen uns selten und darum viel die Begrüssung dann auch sehr herzlich aus. Später bin ich noch drei Hunden begegnet, aber die hab ich nicht gekannt und darum bin ich einfach weiter gegangen.







Unterwegs konnte ich wahnsinnig viel schnüffeln und nach Spuren suchen und es war spannend wie verrückt. Ich war voll und ganz in meinem Element und überaus glücklich!! Als wir wieder Heim kamen, gab es gleich Mittagessen. Pansentag!! Danach war ich noch ein wenig im Garten aber ich war so müde, dass ich mich eine Runde hinschmeissen musste. Das hat richtig gut getan. Rechtzeitig zum Abendessen war ich aber wieder fit. Das gab es gestern allerdings sehr spät und ich hatte richtig super Hunger. Wir haben dann aber alle gegessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Herrchen und Frauchen allerdings noch lange nicht und unsere Nachbaren auch nicht. Sie waren wahnsinnig lange auf und dann, auf einmal, fing es draussen an zu lärmen und Krach zu machen. Ich ging raus weil ich auch noch pinkeln musste. Da war ganz schön was los. War mir aber egal. Ich hab mein PiPi gemacht und ging wieder schlafen. Diesmal kamen die anderen aber auch mit und wir haben super geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen