Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 25. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war der erste Arbeitstag in dieser Woche. Stellt Euch vor – die Sonne schien und es war ganz wunderbar! Am Morgen, als Frauchen und ich – nicht ganz so früh – aufgestanden sind, war es allerdings noch stockdunkel. Dann dauerte es aber nicht mehr lange und die Sonne trat über den Horizont. Ich war super glücklich! Wir fuhren nach dem Frühstück auch gleich los. Zuerst ging es mal wieder zur Tankstelle und danach zum Einkaufen. Aber dann fuhren wir in den Laden. Unsere Freundin war auch schon da. Das war richtig schön! Wir haben dann erst mal Kaffeepause gemacht. Das war auch gut so, weil wenig später nämlich schon Kunden kamen. Es war allerdings nur ein Hund dabei den ich schon kannte, eine Schäferhündin. Ich fühle mich einfach nicht so ganz wohl in der Gegenwart von Schäferhunden, aber die schien sehr nett zu sein und sie war auch sehr freundlich. Trotzdem hab ich die Bedienung Frauchen überlassen – man weiss ja nie. Nachdem alle weg waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich durfte heute den Weg aussuchen und es wurde grossartig!



So viele neue Gerüche und Spuren und ich hab sie alle abgearbeitet. War super! Wir sind ganz vielen Hunden begegnet, aber es war niemand dabei den ich kannte. Das machte auch überhaupt nichts. Wir hatten auch so Spass! Als wir wieder zurück waren gab es Mittagessen und danach eine kurze Pause. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Das war herrlich! Wir haben uns auch so richtig doll begrüsst. Dann ging es ganz schnell und die Teilnehmer von der Kleinhundestunde waren auch schon da. Da waren Elsa und Wilma und Flip und Bonai.



Balou und ich durften wieder zuschauen. Es hat riesig Spass gemacht! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das fand ich auch OK. Mein Sofa hat schon auf mich gewartet und ich hab mich auch gleich draufgeschmissen und eine ganz grosse Runde gedöst. Als dann Frauchen Heim kam gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Man soll ja nicht schon am ersten Tag so übertreiben und ausserdem war ich wirklich super müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen