Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mein freier Tag – obschon, so richtig viel hat man davon nicht gemerkt. Irgendwie war es gestern hektisch und aufregend – weiss auch nicht genau. Jedenfalls konnten Frauchen und ich erst mal wieder ein wenig ausschlafen. Dann gab es auch noch eine wunderbare Kuschelrunde. Danach war Frühstück angesagt. Hinterher ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Dann fuhr ein Auto vor das ich auch schon gesehen hatte. Genau! Es war der Vertreter der normalerweise zu uns in den Laden kommt. Ich liebe ihn! Er ist so knuddeli und lieb. Frauchen hat ihn dann auch rein gelassen und ich hab ihn nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Er blieb auch einen Moment und nachdem er wieder weg war, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien und es war wirklich super schön draussen. Wir fuhren ins Naturschutzgebiet, nahe dem Wald. Dort hab ich erst mal eine Kollegin getroffen. Sie ist ein kleiner Lagoto und wir haben uns schon mal getroffen aber an einem ganz anderen Ort. Sie freute sich wie verrückt uns zu sehen. Ich war natürlich freundlich – ist ja klar!
Dann gingen wir weiter in den Wald hinein. Dort war es allerdings sehr schwierig. Viele Wege sind so voll mit Holz dass ein Durchkommen gar nicht möglich ist. Wir mussten uns also einen Weg suchen und das war auch super spannend. Ich hatte auch wieder jede Menge zu tun.




Dann hörten wir einen Schuss. Frauchen meinte, dass wir sofort den Wald verlassen müssten. Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie wurde die Sache dann doch eilig. Frauchen sagt, sie mag es nicht wenn jemand im Wald steht mit einem Gewehr ausserhalb der Jagdsaison und dass ihr das unheimlich und unangenehm ist. OK, das konnte ich verstehen. Wir waren ja auch schon lange unterwegs, darum war es mir auch egal dass wir Heim fuhren. Dort gab es nämlich Mittagessen und hinterher eine ganz kurze Pause. Dann ging es nämlich schon los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Kaum waren wir damit fertig hat Frauchen sich umgezogen und ist sofort weggefahren. Ich war erstaunt, aber fand das jetzt nicht weiter schlimm. Herrchen war ein paar Minuten später auch schon da und alles war wie immer. Es dauerte eine Weile bis Frauchen wieder kam, aber sie war fröhlich und machte mir auch gleich Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Wie gesagt, der Tag war ein wenig hektisch aber ich hatte trotzdem viel Spass und war dann auch entsprechend müde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen