Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Irgendwie ist das ein blöder Winter. Ich liebe Schnee, aber es hat ja keinen. Statt dessen regnet es immer und das hab ich gar nicht gerne. Gestern hat es wieder geregnet und das schon am ganz frühen Morgen, als Frauchen und ich aufstehen mussten und das war gaaaanz früh. Wenigstens gab es dann gleich Frühstück und das hat richtig gut geschmeckt. Danach ging es aber gleich los. Wir fuhren erst mal wieder zum Metzger und wir haben das ganze Auto mit Fleisch gefüllt. Damit fuhren wir dann in den Laden. Es war eine riesen Arbeit alles in die Kühler zu versorgen, aber wir haben das gemeinsam geschafft. Dann haben wir noch ein paar andere Sachen aufgefüllt, angeschrieben und aufgeräumt und dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Dann fuhr aber ein Auto vor das ich kenne. Es war das Frauchen von Dinka. Sie kam in den Laden und Frauchen fragte sie, ob sie mitkäme auf den Mittagsspaziergang. So kam es, dass ich meine gute Freundin Dinka mal wieder getroffen habe und das war so eine Freude!! Wir gingen also zusammen los und es hat total viel Spass gemacht! Wir gingen am Bächlein vorbei und ich wollte bloss mal kurz die Füsse waschen. Jaaaaa – ich hab gehört wie Frauchen rief ich solle das nicht machen, aber irgendwie war das schon zu spät. Ich stand jedenfalls bis zur Schulter im Wasser und das fand ich überhaupt nicht gut. Ich sprang sofort wieder raus und hab versucht mich in der Wiese abzutrocknen. Leider hat es aber nicht mehr so viel Gras und darum bin ich wohl etwas schmutzig geworden. Das musste ich dann den ganzen Nachmittag lang hören. Aber den Spass war es auf jeden Fall wert und das Mittagessen danach hat gleich noch viel besser geschmeckt. Dann hab ich aber eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam mein guter Freund Mex zum Arbeiten. Ich durfte dabei sein und zuschauen wie er arabeitet. Es war super lustig und kurzweilig. Mittendrin kamen auch noch die Pudelbrüder, aber die gingen dann schon bald wieder. Nachdem Mex auch gegangen war kehrte etwas Ruhe ein. Herrchen kam dann schon bald und wir fuhren Heim. Ich war voll dafür und habe es mir dann auf dem Sofa auch gleich gemütlich gemacht. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel, aber dafür gab es Abendessen. Danach war für mich Feierabend. Es war also ein super kurzweiliger und spannender Tag und ich hab das sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen