Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 18. Januar 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Bloss das Wetter spielt ein wenig verrückt, aber man gewöhnt sich ja an alles. Frauchen und ich mussten auch nicht sooo früh aufstehen. Trotzdem ging es dann nach dem Frühstück los mit der Shoppingtour. Die war aber auch wie immer. Erst zur Tankstelle, dann noch einkaufen und danach in den Laden. Dort warteten schon Kunden auf uns. Das fand ich total schön! Unsere Freundin war auch schon da und mit ihr zusammen haben wir dann noch Kaffeepause gemacht. Dann war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der Himmel sah wild aus. So viele Wolken, aber auch Sonne und ganz viel Wind – spannend. Ausser uns war wieder mal keiner unterwegs. Das fand ich aber OK. So hatte ich jede Menge Platz und Gelegenheit um zu schnüffeln. Die Sonne begleitete uns dann auch den ganzen Weg und es war richtig schön. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach wollte ich eine Pause machen. Dann wurde es draussen aber so dunkel als würde es gleich Nacht. Und dann brach der Himmel auseinander und fing es an zu schneien wie verrückt. Vor unserem Laden fand ein richtiger Wirbelsturm statt und ganz plötzlich war alles weiss. Aber wir waren ja drin und darum hab ich mich dann hingeschmissen. Allerdings dauerte meine Pause nicht besonders lange. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Das fand ich total schön. Wenig später kamen auch schon die Teilnehmer der Kleinhundegruppe. Da waren Bonsai, Flip, Wilma und Elsa. Die beiden Mädels hatte ich schon soooo lange nicht mehr gesehen. Darum hab ich mich dann auch sehr gefreut! Balou und ich durften zuschauen, wie die kleinen Hunde arbeiteten. Die machen das wirklich gut und es war super spannend. Dann kamen andere Kunden und Balous Frauchen und er gingen mit denen weg. Das hat mich dann schon sehr traurig gemacht, aber ich habe beschlossen zu warten bis sie zurück sind. In der Zwischenzeit kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das war auch gut. Ich hab mich auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde gedöst. Als Frauchen dann Heim kam gab es noch einen kleinen Happen Abendessen und danach war Feierabend. Eigentlich war es also ein ganz normaler Arbeitstag und doch ist jeder Tag besonders. Frauchen sagt, das muss so sein, damit es niemals langweilig wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen