Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Na endlich! Der Alltag hat uns wieder!! Gestern sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Unsere Ferien sind jetzt vorbei und darum hat die Woche mit unserem freien Tag angefangen. Das klingt jetzt etwas sonderbar, ist aber genau richtig so. Draussen ist es nicht mehr ganz so warm und das ist wirklich sehr angenehm. Es gab dann Frühstück und danach hab ich es mir auf meinem Sofa mal wieder bequem gemacht. In letzter Zeit war es einfach zu warm dafür, aber gestern war es sehr angenehm. Ich hab eine grosse Runde gedöst. Frauchen war zuerst in ihrem Büro um zu arbeiten und hat dann mit dem Hausputz angefangen. Ich liebe das! Als es dann in Richtung Mittag ging, fuhren wir wieder in den Wald. Frauchen hatte im Sinn, einen richtig langen Spaziergang zu machen. Allerdings war es dann dermassen schwül und drückend, dass sie auch nicht mehr sooo weit gehen wollte. Es war zwar schön und spannend und alles, aber irgendwie war es doch super anstrengend. Wir haben also eine Abkürzung genommen und sind dann wieder Heim gefahren. Dort gab es Mittagessen und das war wie immer super lecker. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann aber wieder los, es war Rinderlungen-Goodie-Produktion angesagt. Das hat mir wahnsinnig gefehlt! Ich war natürlich auch sofort auf der Matte und habe geholfen. Schliesslich bin ich die Qualitätsmanagerin und dann ist das einfach mein Job. Während wir daran arbeiteten, hat es draussen geregnet. Normalerweise finden wir das ja nicht so toll, aber gestern war es richtig entspannend und super angenehm. Als wir dann fertig waren, gingen wir noch eine Weile nach draussen. Irgendwie war aber keinem von uns nach was tun. Dann kam Herrchen Heim. Es gab dann auch gleich eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach haben wir einfach Feierabend gemacht. Schliesslich musste ich mich mental und körperlich auf den heutigen Arbeitsbeginn vorbereiten. Das hat auch funktioniert. Wir fahren nämlich schon bald zur Arbeit und ich bin fit und fröhlich und freu mich auf meine Kumpels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen