Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Voll im Einsatz! Das war ein super Tag gestern!! Am Morgen sind Frauchen und ich wieder total früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren zuerst zum Laden und dann von dort direkt auf den Hundeplatz. Dort warteten die Pudelbrüder Gwendi und Killian auf mich. Das war so eine Freude die Jungs mal wieder zu sehen! Wir mussten dann auch gleich arbeiten. Als erstes gab es wie immer ein wenig Unterordnung und dann hat Frauchen einen Parcours aufgestellt den sie absolvieren mussten. Danach wieder ein wenig Unterordnung und zum Schluss noch eine schöne lange Voranübung. Hat Spass gemacht. Danach fuhren wir zusammen in den Laden. Unsere Freundin war auch da und die ganz junge Freundin war auch dabei. Wir Hunde waren aber fix und fertig und haben uns erst mal einen Platz zum Dösen gesucht. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen nochmal raus. Es war zwar sehr warm, aber ich war natürlich dabei. Wir spazierten zum Bächlein. Das war eine super Idee – Füsse abkühlen – herrlich! Dann sahen wir auf dem Weg eine riesige Raupe. Die spazierte einfach so über die Strasse. Sie war grün und rot und eigentlich ganz hübsch. Danach sind wir wieder zurück gegangen. Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die dauerte allerdings nicht lange. Wir hatten Kunden zu bedienen und es war richtig was los. Dann kam die Kleinhundegruppe. Die Jungs und Mädels sind einfach super lustig! Ich mag die Bande total. Da waren Elsa und Wilma, Flip und Bonsai und mein guter Freund Mex. Ich hab mich so gefreut sie alle mal wieder zu sehen. Die mussten dann aber arbeiten, und ich durfte zuschauen. War total spannend! Dann kam auch schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie müde ich geworden war und wie schwer meine Beine waren. Als wir zu Hause waren, hab ich erst mal auf meinem Sofa eine grosse Runde geschlafen. Dann hab ich auf Frauchen gewartet. Das dauerte mal wieder ewig. Aber als sie dann endlich zu Hause war, gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach haben wir gleich Feierabend gemacht. Eigentlich kann man sagen, das war ein ganz normaler Arbeitstag aber ich hatte so viel Spass und ich hab wieder so viele Kumpels getroffen – das hat einfach gut getan und ich bin super zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen