Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ein super anstrengender Tag gestern, aber total gut! Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los zum Laden. Dort hat Frauchen sich wieder umgezogen und danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Da warteten wieder ganz viele Freunde auf mich. Daisuki der Shiba, meine Pudelfreundin Nui, die Brüder Gwendy und Killian und der kleine Vinny. Es war ein richtiges Fest! Wir mussten dann aber sofort arbeiten. Es gab mal wieder Unterordnung. Dann ein wenig Crossdogging und ausserdem Geschicklichkeit. Zum Schluss machten wir noch die lange Voranübung. Es war total lustig! Hinterher fuhren wir alle zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals raus. Die Sonne schien, aber es ist jetzt nicht mehr so heiss. Wir spazierten trotzdem zum Bächlein. Das fand ich eine grossartige Idee. Ich hab ein wenig geplantscht und das hat super gut getan. Als wir dann wieder im Laden waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam die Truppe für die Kleinhundestunde. Das ist immer wahnsinnig lustig. Die Kleinen sind einfach total nett und freuen sich auch immer so! Da waren Wilma und Elsa, Bonsai und Flip und mein guter Freund Mex. Zusammen haben sie dann arbeiten müssen und ich durfte zuschauen. Ich mach das so gerne und es macht immer total viel Spass! Sie haben alles gegeben und waren hinterher fix und fertig. Nachdem die auch wieder weg waren, kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hat es geregnet wie verrückt. Mir war das egal. Wenn es regnet, kann man sooo schön relaxen. Ich hab mir also ein schönes Plätzchen gesucht und gedöst, bis Frauchen Heim kam. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war ein aufregender und schöner Tag und wir hatten ganz viel Spass! Heute hab ich glaub ich frei, so viel ich gehört habe. Mal sehn. Ich fände das gar nicht so schlecht. Es regnet nämlich immer noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen