Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Normal ist wieder bei uns eingekehrt. Ok, wir haben Ferien, ich hab ein Loch im Hals und es ist übernatürlich heiss draussen, aber sonst – alles normal. Gestern sind wir nicht ganz so früh aufgestanden. Dann gab es erst mal Frühstück. Das ist zur Zeit super lecker. Ich muss ja diese Tabletten nehmen und Frauchen wickelt sie dann immer in etwas extra Leckeres ein. Sie denkt glaub ich, dass ich es dann nicht so merke, aber hey – ich bin ein Hund! Die Tabletten stören mich aber nicht und das Extra ist wirklich immer super lecker. Nach dem Frühstück hab ich erst mal eine schöne Pause gemacht. Dann hat Frauchen Herrchen überredet, mit uns in den Wald zu fahren. Dort war es wunderbar! Es war kühler und noch etwas feucht vom Regen aus der Nacht zuvor und es hat wunderbar gerochen. Frauchen hat gesagt, das würde ein ganz einfacher und gemütlicher Spaziergang werden. So sah es am Anfang auch aus. Auf dem Rückweg kamen wir aber an eine Stelle, wo unser Weg versperrt war, weil mehrere Bäume umgefallen waren. Das ist wohl während dem letzten Sturm passiert und wir sind soooo lange nicht da gewesen. Wir haben uns also einen Weg gesucht um die Bäume herum. Das war abenteuerlich! Ich durfte voraus gehen und den Weg suchen. Das ist meine Lieblingsbeschäftigung!! Ich hab auch einen richtig guten Weg gefunden und meine beiden Menschen wieder auf den ursprünglichen Weg zurückgeführt. Frauchen war stolz auf mich und Herrchen glaub ich auch ein wenig. Als wir dann zu unserem Auto zurück kamen, standen da wieder diese beiden Männer mit ihren langen Röhren, diesen Alphörnern oder wie die heissen. Sie machten Musik – oder so. Frauchen schien es aber zu gefallen. Sie hat die beiden angesprochen und freuten sich riesig über ihr Interesse. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Das war super gemütlich. Danach hab ich mir wieder einen guten Platz gesucht für eine grosse Runde Schlaf. Ich glaube ja, es ist die Medizin die mich immer so müde macht. Frauchen sagt, das ist normal. Na dann… Jedenfalls hab ich prima geschlafen. Irgendwann gab es dann wieder was zu essen und als die Sonne aus unserem Garten verschwunden war, ging es richtig los. Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein Spiel. Ich war sooooo glücklich!!! Wir hatten total viel Spass zusammen und es war einfach unglaublich gut! Danach haben wir wieder den Sträuchern ein wenig Wasser gegeben. Herrchen sagt, wir müssen Wasser sparen, aber wenn die Sträucher gar nie etwas bekommen, sterben sie. Das wäre traurig. Also haben wir das gemacht und danach war Feierabend. Es war ein richtig schöner Tag. Hatte was von Ferien und als ich dann an Frauchens Seite lag, bin ich sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen