Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Wir sind aber trotzdem sehr früh aufgestanden. Der Himmel hatte zwar noch Wolken, aber man konnte schon sehen, dass es ein sehr schöner Tag werden würde. Also ging ich erst mal auf den Rasen um mich zu wälzen. Das hat super gut getan. Nach dem Frühstück ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten. Ich hab derweil eine schöne Pause gemacht. Dann fing sie mit dem Hausputz an. Ich hab sie machen lassen – sie kann das gut. Dann war aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir haben also alles parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Da waren wieder diese beiden Männer mit diesen langen Alphörnern oder wie das heisst. Die haben da Musik gemacht. Ich find die ziemlich schön! Wir hatten aber keine Zeit um länger zuzuhören, wir gingen los. Es war mal wieder super aufregend! Es hatte ja geregnet und dann riecht alles immer viel viel besser. Ausserdem findet man viel mehr Spuren und es hatte wunderbare Gerüche. Ich war in zwei Bächlein um mich abzukühlen. Das hat total gut getan. Ausserdem hab ich mich in einem Laubhaufen gewälzt. Das war auch ganz grosse Klasse. Der Weg war jetzt nicht aussergewöhnlich, aber ich hatte trotzdem jede Menge zu tun und es war super spannend. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Dann machten wir noch eine schöne Pause. Frauchen ging dann allerdings bald schon wieder. Es war ja auch noch Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich hab ihr bei der Arbeit geholfen. Es ist zwar immer super anstrengend, wenn es so warm ist, aber ich war an ihrer Seite und wir haben das prima hinbekommen. Dann waren wir noch im Garten und haben mit dem Ball gespielt bis Herrchen Heim kam. Dann war es Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Schliesslich wartet eine neue Arbeitswoche auf mich und ich will doch fit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen