Enya

Enya
Enya

Sonntag, 5. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Da hat mich wohl jemand falsch verstanden. Ich meinte die Heizung zurückdrehen, nicht noch weiter rauf! Es wird ja wirklich von Tag zu Tag heisser – nicht zum Aushalten. Frauchen und ich sind gestern wieder früh aufgestanden, aber es war schon heiss. Nach dem Frühstück und den Tabletten hatte ich überhaupt keine Lust mehr, irgend etwas zu machen. Herrchen hat dann auch ein Machtwort gesprochen. Er hat angeordnet, dass wir nicht weg gehen und dass sich heute alle möglichst ruhig, kühl und trocken halten sollten. Also ich hab mich daran gehalten. Bloss Frauchen musste aus der Reihe tanzen. Sie ist den ganzen Tag im Haus rumgewuselt. Putztag hat sie gesagt. Na ja – mich persönlich hat das ja überhaupt nicht gestört. Ich liebe die Geräusche die sie macht, wenn sie im ganzen Haus irgend etwas macht, putzt, verräumt, saugt und wäscht. Das beruhigt ungemein und ich weiss immer wo sie ist. Nach dem Mittagessen haben wir dann allerdings zusammen ein wenig Pause gemacht. Frauchen wollte dann zwar weiter machen. Wir liessen sie machen. Mir war eh nicht nach rumrennen oder sowas, ich wollte einfach liegen und es möglichst kühl und gemütlich haben. Das hab ich auch ganz gut hinbekommen. Als es dann Zeit war für Abendessen war ich natürlich als erste in der Küche. Gestern gab es Thunfisch zum Abendessen. Ich liebe Thunfisch!!! Danach hab ich mich auf die Terrasse gelegt und gewartet, bis die Sonne aus unserem Garten verschwunden war. Dann kam nämlich Herrchen und wir haben erst mal den Pool geputzt, aber dann war meine Zeit – Ballkanonenspiel! Das war einfach super grossartig und wir hatten riesig Spass zusammen. Anschliessend hab ich noch mit Frauchen den Blumen Wasser gegeben aber danach war Feierabend. Eigentlich schade, dass wir nicht mehr unternehmen können, aber Herrchen hat schon recht. Wir haben die Zeit ja um uns zu erholen und das machen wir natürlich. Ausserdem kommt das mit meinem Hotspot schon wieder richtig gut. Frauchen sagt, es sieht schon viel besser aus und es fühlt sich auch besser an. Dafür bin ich dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen