Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Wir hatten gestern unseren freien Tag. Das ist immer etwas Gutes. Frauchen und ich sind am Morgen auch nicht ganz so früh aufgestanden. Wir haben erst mal eine Schmuserunde eingelegt. Das war herrlich und hat super gut getan. Dann gab es Frühstück. Draussen war der Himmel voller Wolken, aber man konnte sehen, dass die Sonne bald gewinnen würde und ausserdem war es auch wieder total warm. Ich hab nach dem Wälzen im Garten erst mal noch eine schöne Pause eingelegt. Frauchen hat erst in ihrem Büro gearbeitet und danach mit dem Hausputz angefangen. Es war alles total entspannt und super gemütlich. Dann wurde es aber richtig warm und ich fand, es wäre jetzt Zeit für einen schönen Spaziergang. Wir haben überlegt wo wir hin wollen. Frauchen hat dann entschieden, dass wir mal wieder zum Weiher gehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Schliesslich führt der Weg durch unser Quartier und dann kann ich auch gleich richtig Zeitung lesen und ein paar Hinweise hinterlegen für die anderen. Der Weg über die Wiese war sehr schön. Das Gras war noch feucht und das hat total schön abgekühlt. Als wir dann am Weiher waren, hab ich sofort einen unverkennbaren Duft in die Nase bekommen – Füchse! Dem musste ich unbedingt nachgehen. Ich hab die ganze Wiese abgesucht, rauf und runter und hin und her, aber ich habe keinen gefunden. Ich war total aus dem Häuschen und es hat super viel Spass gemacht. Dann gingen wir über den kleinen Damm und zurück auf die Wiese und Heim. Es war ein aufregender und toller Spaziergang. Zu Hause gab es dann noch eine super Abkühlung mit dem Gartenschlauch. Das hatten wir in letzter Zeit nicht so viel. Herrchen und Frauchen haben gesagt, dass wir Wasser sparen müssen. Aber das war jetzt wirklich eine super Überraschung! Dann gab es Mittagessen und danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen mussten dann allerdings wieder früh weg, weil auch noch Rinderlungen-Produktions-Tag war. An solchen Tagen ist das immer total anstrengend, weil so viele Fliegen und Wespen mitmachen wollen. Dann müssen wir immer alles zu machen, aber das hilft auch nur mässig. Ich hab Frauchen geholfen wo ich konnte. Als wir fertig waren, gingen wir noch eine Weile in den Garten. Dann kam Herrchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich wieder gewartet, bis die Sonne weg war. Dann kam Frauchen und hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten noch ein wirklich tolles Spiel. Frauchen wird besser und besser darin! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag war doch ziemlich anstrengend, hat aber super viel Spass gemacht. Nach einer umwerfenden Streicheleinheit, hab ich dann auch ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen