Enya

Enya
Enya

Samstag, 25. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Das ging nochmal richtig zur Sache gestern. Es war mein letzter Arbeitstag diese Woche, darum war das für mich auch total OK. Was mich sehr erstaunt ist, dass es immer noch so wahnsinnig warm ist draussen. Alle haben gesagt, jetzt kommt die Abkühlung, aber davon hab ich gestern nicht so viel gemerkt. Am Morgen mussten Frauchen und ich wieder früh aufstehen. Da war es noch einigermassen kühl und es hatte auch geregnet. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen. Dann haben wir meine Freundin Triene eingeladen und sind zusammen zum Hundeplatz gefahren. Da warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren der schwarze Labi Finn und die kleine Smilla. Zusammen sind wir dann auf den Hundeplatz und es ging auch gleich zur Sache. Frauchen hat so einen Kreis aufgestellt. Ich musste auch schon damit arbeiten. Longieren heisst das glaub ich, aber ich mag das nicht so besonders. Dann gab es aber auch wieder Unterordnung und seinlassen-Übungen. Es war spannend und wir mussten richtig doll arbeiten. Danach fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals auf Tour. Es war wieder wahnsinnig warm draussen. Ich hab alle meine Geschäfte erledigt und danach gingen wir Gott sei Dank wieder zurück. Dann gab es Mittagessen und hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Es war sehr gemütlich! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Da war es überall nass. Es hatte offenbar richtig doll geregnet. Es war auch etwas kühler und das fand ich super toll. Darum hab ich es mir dann wieder an einem schönen Plätzchen gemütlich gemacht und gedöst bis Frauchen Heim kam. Das war gestern Gott sei Dank nicht so spät. Es gab dann noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach war für mich Feierabend. Ich freu mich jetzt aufs Wochenende. Ausspannen, schlafen, wälzen wann immer ich Lust dazu habe, den Nachbarshund anbellen und einfach Spass haben. Das wird grossartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen