Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 1. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Nein – ist nicht meine Schuld dass ich so spät dran bin. Mir geht es nämlich schon etwas besser. Obschon – der Tag gestern war mal wieder zum streichen – eine einzige Katastrophe! Am Morgen sind Frauchen und ich mal wieder früh aufgestanden. Es gab aber kein Frühstück. Das bedeutet nie etwas Gutes! Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich dann auch erfüllt. Herrchen, Frauchen und ich fuhren los. Wir fuhren an einen Ort wo ich noch nie gewesen bin. Ich hab aber ganz schnell gemerkt um was es geht. Das war nämlich die neue Tierarztpraxis. Ich wollte wirklich weglaufen, aber ich durfte nicht. Also hab ich aufgegeben und entschieden, alles über mich ergehen zu lassen. Wir waren dann auch gleich dran. Die Frau Doktor kenne ich ja schon sehr lange. Eigentlich ist sie total in Ordnung und ich mag sie echt sehr gerne. Ich musste gar nichts machen. Sie hat bloss geschaut und gesagt, dass Frauchen recht hat. Das sei ein Hotspot hat sie gesagt und dass man das halt so schnell wie möglich behandeln muss.
Herrchen und Frauchen waren offenbar einverstanden und wir bekamen einen grossen Sack mit Tabletten und so was alles mit. Dann durfte ich aber schon wieder Heim. War also total harmlos! Als wir wieder zu Hause waren, gab es erst mal Frühstück. Frauchen hat mir ein paar von diesen Tabletten gegeben. Schmeckte nicht besonders gut, war aber auszuhalten. Dann gab es endlich etwas Richtiges zu Essen. Danach war mir aber super schlecht. Ich fühlte mich elend und musste mich dann auch gleich übergeben. Da lag nun mein ganzes Frühstück im Garten – was für eine Verschwendung! Hinterher musste ich mich gleich hinlegen. Ich hab aber gehört, wie Frauchen telefoniert hat mit der Frau Doktor und gesagt hat, dass ich das Zeug nicht vertrage. Dann ist sie sofort losgefahren und hat andere geholt. Diese Tabletten heissen Antibiotika und die anderen Kortison und Frauchen sagt, ich muss das nehmen. Die die sie dann mitgebracht hat, schmeckten auch gar nicht übel und die haben sich auch prima in mein Essen integriert. Dann hat Herrchen mir noch von dieser Salbe auf die Wunder gestrichen. Das war ganz schön gemein und es hat gebrannt. Danach wurde mir aber super wohl und ich hab geschlafen – gaaaaaanz super lang geschlafen. Als ich wieder einigermassen auf den Beinen war, war schon Zeit für Abendessen. Das kam mir dann genau richtig. Ich musste wieder von diesen Tabletten nehmen, aber die sind OK. Da kann ich das Essen bei mir behalten. Allerdings machen die total und super müde und musste auch gleich wieder schlafen gehen. Und das alles bei den Temperaturen – grauenvoll!!! Als ich dann allerdings an Frauchens Seite lag, konnte ich plötzlich ganz prima schlafen und mir war richtig wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen