Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein ganz toller erster Arbeitstag! Frauchen und ich mussten ganz früh aufstehen. Habt ihr gewusst, dass die Sonne um diese Zeit noch gar nicht aufgestanden ist? Egal – ich hab mich total gefreut!! Als erstes gab es Frühstück und danach hab ich noch eine schöne Pause eingelegt. Draussen hat es wie aus Kübeln geregnet. Das war mir egal. Ich hab mich trotzdem super gefreut. Es dauerte auch gar nicht lange und wir fuhren los. Wir fuhren direkt zum Laden. Unterwegs hat es noch viel viel mehr geregnet und Frauchen meinte, wir müssten uns auf etwas gefasst machen. Als wir dort ankamen, war es aber trocken und richtig schön. Frauchen ging dann kurz rein um sich umzuziehen. Dann fuhren wir los Richtung Hundeplatz. Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte – einfach grandios! Als erstes hab ich unsere Freundin aus dem Laden getroffen. Sie hat sich auch super gefreut mich zu sehen. Dann gingen wir auf den Platz. Dort waren schon Freunde von mir. Da waren Willi und Tosca und eine Neue. Ihr Name ist Chilli und sie ist ein kleines total süsses Mädchen. Dann ging es auch gleich zur Sache. Wir mussten arbeiten. Als erstes machten wir wie immer Unterordnung. Frauchen hat dann der Familie mit Chilli ein paar Übungen gezeigt für die ganze Familie. Das war spannend. Willi konnte sich nicht so recht konzentrieren, aber dafür war Tosca total in ihrem Element. Die Zeit verging im Flug und schon fuhren wir alle zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, hat Frauchen den Laden wieder zugesperrt und wir fuhren Heim. Es war warm geworden und ich war fix und fertig, aber super zufrieden. Zu Hause gab es dann erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich wieder eine schöne Pause gemacht. Die dauerte aber nicht sehr lange. Frauchen musste wieder los wegen der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich hab ihr natürlich geholfen. Danach war ich aber wirklich total müde und musste erst mal eine Runde schlafen. Das hat gut getan. Dann kam Herrchen Heim und es gab auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse, haben dann aber schon bald Feierabend gemacht. Ich hatte mich gefreut auf die Ferien, aber jetzt freue ich mich, dass wir wieder zur Arbeit fahren. Ich hätte nie gedacht, wie sehr man sowas vermissen kann. Das war also ein total guter Tag und ich bin sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen