Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 29. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern sind wir in die neue Arbeitswoche gestartet. Frauchen und ich sind am Morgen super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zuerst wieder zum Laden. Dort haben wir meinen Freund Willi aufgeladen und sind dann zusammen zum Hundeplatz gefahren. Dort warteten noch viel mehr Freunde auf mich! Da waren Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi, die gute Tosca und die Neue. Sie heisst Chilli und ist super süss und sehr freundlich! Unsere Freundin, die uns immer bei den Trainings hilft, war auch da. Darüber hab ich mich wirklich super gefreut! Dann ging es aber gleich los. Zuerst gab es Unterordnung. Alle haben eine andere Aufgabe bekommen und es war wieder total schwierig, alle im Blick zu haben. Dann machten wir noch Longieren und Übungen mit den Ringen. Zum Schluss gab es noch Voranübungen. Das war aufregend! Danach fuhren wir alle wieder zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken und es war super gemütlich. Dann haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Es war in der Zwischenzeit super warm geworden. Das störte mich aber nicht. Es gab nämlich erst mal Mittagessen und danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Frauchen musste dann aber gleich wieder los. Es war auch noch Rinderlungen-Goodie-Tag. Da hab ich ihr natürlich geholfen. Wenn es so warm ist, ist das allerdings ein super anstrengender Job, aber ich war an ihrer Seite! Als wir fertig waren, ging ich in den Garten um mich eine grosse Runde zu wälzen. Frauchen kam dann auch dazu und wir machten wieder ein lustiges Ballspiel. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach war ich wieder draussen und hab den Abend genossen. Dann kam auch Frauchen wieder zu mir. Sie holte die Ballkanone hervor und wir machten ein wahnsinns Spiel! Sie wird wirklich immer besser und wir hatten total viel Spass. Danach blieb ich im Garten bis die Sonne ganz weg war und es dunkel wurde. Dann hab ich Feierabend gemacht. Es war ein wirklich schöner Tag und ein richtig guter Start in die Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen