Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein super anstrengender Tag. Er war aber auch schön! Am Morgen mussten Frauchen und ich wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort hat sich Frauchen wieder umgezogen und danach fuhren wir weiter zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde von mir! Es waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian, meine liebe Freundin Zirella, meine lustige Freundin Nui und der kleine Vinni. Ausserdem war auch unsere liebe Freundin wieder mit dabei, die Frauchen immer bei den Trainings hilft. Dann ging es gleich zur Sache. Frauchen hat wieder jedem einen Auftrag gegeben. Es ging eigentlich immer um Unterordnung oder um Geschicklichkeit. Frauchen und ich haben das alles überwacht und geschaut, dass alle das Richtige machen. Es war total spannend und super anstrengend. Alle haben sich super ins Zeug gelegt und ihr bestes gegeben. Dann gab es auch noch eine Voranübung und Bleibübungen. Es war sehr abwechslungsreich und alle haben prima mitgemacht. Danach fuhren wir zurück in den Laden. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns ausgeruht. Das hat gut getan. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los. Wir wollten auf die Wiese, aber das war gar nicht so einfach. Überall hat es Baustellen und die Wege sind versperrt. Ist gar nicht lustig. Wir kamen dann aber doch noch auf unsere Kosten und ich konnte meine Geschäfte erledigen und ausserdem noch ein wenig schnüffeln und neue Spuren entdecken. Dann waren wir auch noch beim Brunnen, wo ich mir die Füsse abkühlen konnte. Das hat gut getan. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die war dann aber nicht so lange. Dann kamen nämlich schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren Bonsai und Flip und die Mädels Wilma und Elsa. Es war mal wieder total spannend und ich durfte zuschauen. Nachdem die dann auch alle weg waren kam Herrchen und wir fuhren Heim. Darüber hab ich mich gestern wirklich sehr gefreut. Es war super warm und drückend und ich war dankbar, als ich mich erst mal im Rasen wälzen konnte und dann eine grosse Runde schlafen an einem kühlen Plätzchen. Frauchen kam und kam einfach nicht Heim. Es dauerte ewig und die Sonne war weg und es war sogar schon dunkel draussen, als sie endlich wieder zu Hause war. Ich war so glücklich, die Familie wieder beisammen zu haben. Dann haben wir auch gleich Feierabend gemacht. Irgendwie war es gar nicht so einfach gestern, einen einigermassen kühlen Schlafplatz zu finden, aber es ging dann doch und dann hab ich wirklich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen