Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder etwas gemütlicher – das war mir absolut recht. Frauchen und ich sind am Morgen zwar früh aufgestanden, aber wir hatten es nicht so besonders eilig. Erst mal gab es Frühstück und danach ging es auch schon bald wieder los. Shopping-Tour war angesagt. Das ist zwar nicht wirklich lustig, aber wenigstens total gemütlich. Wir fuhren zuerst zur Post, dann zum Metzger, danach an die Tankstelle und hinterher auch noch einkaufen. Dann waren wir endlich im Laden. Dort mussten wir dann erst mal alles rein bringen und die Sachen verstauen. Das ist immer ein ganz schönes Stück Arbeit, aber ich mach das ganz gerne. Dann kamen schon Kunden. Die haben wir dann ganz lieb bedient und natürlich musste Frauchen wieder schwatzen. Darum hat das dann schon einen Moment gedauert. Aber dann war es endlich so weit. Mittagsspaziergang! Die Sonne schien und es war mal wieder richtig schön! Wir spazierten unseren ganz normalen Weg. Das ist jetzt nicht wahnsinnig aufregend, aber es hatte wie immer ganz viele neue Spuren und super tolle Gerüche und ich hatte jede Menge Arbeit. Dann kamen wir zum Bächlein und das musste ich natürlich auch noch ausprobieren. War herrlich! Wir haben aus der Ferne einige Hunde gesehen aber so richtig getroffen haben wir niemanden. Das war ganz OK für mich. Ich hatte auch so viel zu tun. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher hab ich eine super schöne Pause gemacht. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, Frauchen wird weg gehen. Das macht mir nichts mehr aus. Ich kenne das ja. Frauchen hat sich dann also parat gemacht und als unsere Hundetrainerin auch da war, gingen sie zusammen los. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Sie hat ein Paket ausgepackt und ich hab zugeschaut. Ist immer spannend. Dann kam ein Kundin rein die ich noch nie gesehen hatte. Sie war total nett und sie ist dann auch eine ganze Weile geblieben. Es dauerte auch gar nicht so lange und da war Frauchen wieder da. Sie hat Freunde von mir mitgebracht. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin und der Kleine Muffi. Das war so eine Freude! Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war dann doch froh, mein Sofa wieder zu haben und hab es mir sofort bequem gemacht. Bis Frauchen auch Heim kam verging wieder ganz schön viel Zeit. Als sie aber da war, hab ich sie ganz doll begrüsst. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. War ein total schöner Tag gestern und heute regnet es leider wieder. Bin mal gespannt auf das Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen