Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich liebe einen sanften Start in die neue Arbeitswoche! Frauchen und ich mussten zwar gestern wieder früh aufstehen, aber man konnte schon sehen dass es ein schöner Tag werden würde und das fand ich grossartig! Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Wir kamen allerdings nicht so schnell voran weil noch so viele andere Autos unterwegs waren. Dann haben wir es aber geschafft. Frauchen ging rein um sich umzuziehen und kam dann mit meinem Kumpel Willi wieder zurück. Dann fuhren wir gemeinsam zum Hundeplatz. Da war ganz schön was los. Soooo viele Freunde von mir waren da. Die gute Tosca, der sanfte Teddy, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger und die Malteser-Jungs Fiocco und Lino. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und haben auch gleich mit der Arbeit angefangen. Frauchen hat sich wieder Aufgaben ausgedacht und jeder musste gleich alles geben. Da war der Parcours den man langsam machen muss, die Crosssdogging-Stationen mit den verschiedenen Übungen, ein Slalom und Abrufübungen. Überall war etwas los und Frauchen und ich mussten alles überwachen. War ein ganz schönes Stück Arbeit. Es haben aber alle super gearbeitet und die Frauchen haben sich sehr gefreut. Danach fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind auch nach Hause gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte allerdings schon bald wieder los. Sie wollte in ihrem Büro noch Sachen machen. Ich hab weiter geschlafen. Das war wunderbar. Als ich dann wieder fit war, ging ich mal in den Garten um nachzusehen, was da wohl so quietscht. Nebenan arbeitet ein Gärtner mit einem ganz kleinen Bagger aber der macht mehr Lärm als die Patrouille Suisse heute Morgen über dem Hundeplatz. Ich hab ihn ein wenig angebellt, aber das ihn offenbar nicht gestört. Darum ging ich dann wieder rein für die Fortsetzung der Pause. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich bloss noch draussen nach dem rechten geschaut und dann Feierabend gemacht. Es war ja erst der Anfang der Arbeitswoche und ich will auch heute wieder dabei sein beim Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen