Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 29. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Jaaa – die Arbeitswelt hat uns wieder und ich war voll mit dabei!! Gestern Morgen mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen. Das fand ich aber nicht schlimm. Schliesslich wollte ich auch mal wieder etwas machen. Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich mit rein. Dann haben wir alles parat gemacht und es dauerte gar nicht lange, da kamen schon die ersten Teilnehmer für den Lernspaziergang. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen! Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die lustige Tosca und der sanfte Teddy. Wir spazierten dann auch gleich los. Frauchen hatte einen ganz normalen Gruppen-Spaziergang geplant und das war auch wirklich eine total gute Idee. Als wir schon ein Stück gegangen waren, kamen auch noch die beiden Malteser Fiocco und Lio. Dann waren wir eine richtig grosse Gruppe. Es war interessant mal mit ein paar anderen schnüffeln zu gehen und zu sehen, wofür die sich interessieren und so. Dann trafen wir auf eine andere grosse Gruppe. Da waren auch noch die beiden Pudel-Brüder Gwendy und Killian und Scotty und seine Bande. Es war total entspannt und fröhlich und alle haben einander guten Tag gesagt. Das hat mir richtig gut gefallen. Wir haben uns von der anderen Gruppe wieder getrennt und sind zurück zum Laden spaziert. Es war so schön und entspannend und einfach total angenehm. Im Laden haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Wenn Kunden in den Laden kamen hab ich die bedient. Das ist nämlich mein Lieblingsjob. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und wir sind Heim gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war auch gut so. Ich hatte nämlich total Hunger. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann sind Herrchen und Frauchen noch eine Weile weg gefahren. Mich hat das aber nicht gestört. Ich hab so schön geschlafen und es war total gemütlich. Als sie zurück waren, hat es draussen immer noch geregnet. Das fand ich blöd. Ich hätte ganz gerne im Garten noch ein wenig nach dem rechten geschaut, aber so macht das natürlich keinen Spass. Ich hab also nochmal eine grosse Runde gedöst bis zum Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Schliesslich hat Herrchen auch Ferien und dann kann ich es auch gemütlich nehmen. Heute regnet es auch und ich glaube, ich muss auch nicht mit zur Arbeit. Ich kuschel mich schon mal wieder ein bis der Regen aufhört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen