Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Wochenstart mit unserem freien Tag. Mei war das schön! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann gab es Frühstück. Das schmeckte ganz prima! Danach wollte Frauchen erst mal in ihr Büro um zu arbeiten. Dann hab ich gemerkt dass Herrchen ja auch noch zu Hause ist. Ich hab gar nicht mitbekommen dass er Ferien hat. Super Sache!! Als Frauchen dann fertig war, hat sie mit dem Hausputz angefangen – aber Gott sei Dank nicht so lange. Dann war es nämlich schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Wir haben uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Wir haben am üblichen Ort parkiert und sind losmarschiert. Auf der ersten Kreuzung an der wir vorbei kamen, standen eine ganze Herde Lamas rum. Das ist super ungewöhnlich und ich musste also schon mal kurz knurren. Ausserdem standen die mitten auf dem Weg. Das fand ich total unanständig. Frauchen hat dann die Menschen, die auch noch da waren, gebeten, ein oder zwei Tiere ein wenig aus dem Weg zu nehmen, damit wir dran vorbei kamen. Ich mag Lamas nicht. Die gucken so doof, so von oben herab – nicht lustig. Jedenfalls sind wir dann weiter spaziert und es war super spannend! Dann trafen wir auch noch zwei Radfahrer die nicht wussten wo es lang geht. Frauchen hat ihnen dann geholfen. Wir spazierten den super langen Weg und das hat mich total gefreut. Es gab wieder so viele tolle Gerüche und Spuren – wunderbar. Dann kamen wir zum Indianerzelt und dann standen doch da schon wieder diese Lamas. Nicht zu fassen! Frauchen wollte mich an ihnen vorbei führen, aber ich hab mal sicherheitshalber das Halsband ausgezogen und ging alleine zwischen den Tieren durch. Das schien mir sicherer und angenehmer. Danach hab ich mir von Frauchen das Halsband wieder anziehen lassen. Alles gut! Ich hoffe bloss, die sind jetzt nicht immer im Wald. Das würde mir gar nicht gefallen. Dann gingen wir zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Herrchen war auch da und das war wirklich sehr schön! Es gab dann Mittagessen und danach hab ich eine super lange Pause gemacht. Die hat auch richtig gut getan. Als ich wieder fit war ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Herrchen und Frauchen waren auch da. Also hab ich Herrchen gleich gefragt, ob wir noch was machen können. Er hat dann sofort die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel! Wir hatten richtig Spass und es war grandios!! Danach hab ich wieder eine Pause eingelegt aber dann gab es Abendessen. Später war ich dann noch eine Weile im Garten und hab gedöst. Der Abend war super schön, aber leider kam wieder der Regen. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Ein super schöner Tag also und ich bin jetzt total parat für die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen