Enya

Enya
Enya

Samstag, 11. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich mussten gestern wieder sehr früh aufstehen. Es hat wieder geregnet. Das hat ein wenig auf die Stimmung geschlagen. Allerdings lassen wir uns ja nicht so schnell unterkriegen. Wir hatten also erst mal Frühstück und das schmeckte ganz prima. Dann haben wir uns parat gemacht und fuhren los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen wieder rein und hat sich umgezogen. Als sie zurück war, fuhren wir zusammen auf den Hundeplatz. Es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen. Das fand ich mal wieder erstaunlich. Jedenfalls warteten dort bereits ein paar Kumpels auf uns. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die winzige Ajsha und die lustige Smilla. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und schon ging es los mit der Arbeit. Frauchen wollte natürlich wieder mit Unterordnung anfangen. War ja klar. Dann gab es wieder einen Parcours und Crossdogging. Zum Schluss machten wir noch eine Voranübung. Es war kurzweilig und alle arbeiteten super gut. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Es kamen auch ganz viele Kunden die wir bedienen mussten und wir hatten richtig alle Hände voll zu tun. Es war super spannend und hat jede Menge Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren gingen Frauchen und ich noch auf eine Pipi-Runde. Mir hat das total gereicht. Ich war nämlich müde und super hungrig. Also gab es dann auch gleich Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Zwischendurch kamen immer wieder Kunden. Die haben wir ganz lieb bedient. Ist mein Lieblingsjob!! Es dauerte dann auch gar nicht lange und Herrchen kam. Dann fuhren wir zusammen Heim. In der Zwischenzeit war die Sonne gekommen und es war richtig warm. Darum ging ich dann erst mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nicht so viel los. Darum hab ich mich dann aufs Sofa gepackt und eine grosse Runde geschlafen, bis Frauchen auch Heim kam. Darüber hab ich mich super gefreut. Es gab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Danach haben wir zusammen noch eine grosse Fuhre Hühnerhälse verpackt. Ich liebe das!!! Manchmal darf ich auch probieren und es schmeckt grandios! Nachdem wir fertig waren, machte ich gleich Feierabend. Jetzt ist Wochenende und es regnet mal wieder. Na ja – mal sehen was Herrchen so zu der Sache sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen