Enya

Enya
Enya

Montag, 6. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein schöner und gemütlicher Sonntag – nicht aussergewöhnlich, aber gut. Na ja – ein wenig aussergewöhnlich war er zwar schon. Frauchen und ich haben erst mal richtig schön ausgeschlafen. Als wir dann aufgestanden sind, war es draussen weiss. Es ja geschneit wie verrückt und das war schon etwas aussergewöhnlich. Ich ging dann mal in den Garten um nachzusehen. Es war furchtbar gruselig und nass. Aber dann gab es ja gleich Frühstück und das schmeckte grossartig. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Ich dachte, ich warte bis das draussen wieder besser wird. Das wurde dann aber nicht besser. Es hat ja sowas von geschneit. War schlimm. Es wurde ja dann trotzdem Zeit, etwas zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns also parat gemacht und sind dann in den Wald gefahren. Dort hatte es auch Schnee. Auf jedem Baum lag Schnee – allerdings nicht lange. Es wurde dann nämlich etwas wärmer und der Schnee kam in grossen Pflotschhaufen von den Bäumen. Wir mussten aufpassen beim Spazieren damit wir nicht drunter kamen. Ausserdem war es überall wahnsinnig nass. Das hat uns aber nicht so gestört. Es hatte nämlich auch überall ganz tolle Gerüche und sowas. Für mich gab es also jede Menge zu tun und es hat trotz Wetter super viel Spass gemacht. Wir waren auch ganz alleine im Wald. Das fand ich auch ganz prima. Wir machten unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang und gingen danach wieder Heim. Dort gab es dann Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann wieder los. Sie ging in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Dafür kam aber Herrchen vorbei und wir legten eine super Schmuse- und Streicheleinheit ein. Das war wunderschön. Dann hab ich noch eine schöne Runde geschlafen und dann war schon bald Zeit für Abendessen. Ich war noch im Garten vorher. Der Schnee war mittlerweile verschwunden, aber nass war es halt immer noch. Und wie! Darum hab ich dann Frauchen beim Zubereiten vom Abendessen geholfen. Dann haben wir gegessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also noch ein eher ruhiger und gemütlicher Tag aber er hat gut getan und der Spass kam ja auch nicht zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen