Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein richtig schöner Tag gestern! Frauchen und ich mussten zwar wieder früh raus, aber das war überhaupt kein Problem für uns. Nach dem Frühstück fuhren wir gleich los. Wir fuhren wieder zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir gleich auf den Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren die Pudel-Brüder Gwendy und Killian, die lustige Smilla und die kleine Ajsha. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Wir mussten gleich mit Arbeit anfangen. Zuerst gab es eine Voranübung. Das war grossartig. Danach mussten aber alle den Parcours absolvieren und noch ein wenig Unterordnung machen. Dann gab es eine kombinierte Bleib, und Lass-Es-Übung. Das haben alle ganz prima hinbekommen. Danach gab es noch mehr Voranübungen und dann war die Zeit schon um. Danach fuhren wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, wollten wir den Laden schliessen. Da fuhr noch ein Auto vor und Frauchen liess die Frau noch rein. Also haben wir die noch ganz lieb bedient, aber als sie weg war, ging es gleich auf die Pipi-Runde. Mehr wollte ich auch gar nicht haben. Das war genau richtig für mich. Danach gab es nämlich Mittagessen und das war super lecker! Hinterher hab ich dann eine total schöne Pause gemacht. Dann kam aber eine Malamuth-Hündin in den Laden. Das hat mich super aufgeregt. Ich hab sie angebellt damit sie wieder geht, aber es hat alles nichts genützt. Frauchen hat mich einfach nach hinten gesperrt. Ich hab gebellt was das Zeug hielt, bis Frauchen mich wieder befreite. Dann hab ich mich der Hündin mal genähert. Hey, die war super lieb und total freundlich. Sie war auch noch sehr jung und eigentlich hab ich sie ganz gerne gemocht. Das wollte ich dann aber doch nicht zugeben. Na jedenfalls werden wir wohl kaum Freundinnen, aber ich werde sie auch nicht mehr anbellen. Dann kam auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde und froh mein Sofa wieder zu haben. Ich hab eine ganz lange Schlafpause gemacht, bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und anschliessend waren wir alle noch ein wenig im Garten. Dann hat Herrchen doch tatsächlich noch die Ballkanone hervorgeholt. Das war eine super grossartige Idee!!! Wir machten ein tolles Spiel und hatten total viel Spass. Danach war aber eindeutig Feierabend. Heute hab ich frei und darauf freu ich mich jetzt auch richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen