Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Zwischendurch mal wieder ein eher gemütlicher Tag. Das ist genau richtig für mich. Frauchen und ich sind früh aufgestanden aber nach dem Frühstück ging es noch nicht gleich los. Ich hatte noch einen Moment Zeit zum Ausruhen. Dann fuhren wir aber los. Shopping-Tour war angesagt. Wir fuhren zuerst zum Briefkasten, dann zum Metzger und Fleisch holen, danach zur Tankstelle und dann noch Einkaufen. Danach waren wir endlich beim Laden. Dort mussten wir erst mal alles rein bringen und verstauen. Dann kam schon die erste Kundin und die mag ich wirklich sehr! Die knuddelt mich immer so lieb und ich hab mich auch gleich vor sie hingelegt. Das war total schön. Sie blieb auch eine Weile und nachdem sie wieder weg war, war es schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Auf den hatte ich mich richtig gefreut. Wir spazierten zum Bächlein und dann zum ganz grossen Bach. Dem gingen wir ein ganzes Stück entlang und kamen dann wieder zum anderen kleinen Bächlein. Ich hab das Wasser überall getestet. Es war super angenehm und ich konnte mich richtig erfrischen. Ausserdem waren am Wegrand natürlich wieder jede Menge Spuren und super spannende Gerüche und ich hatte ganz viel zu tun. Wir waren auch ganz lange unterwegs und es hat super viel Spass gemacht. Als wir zurück kamen, gab es gleich Mittagessen. Danach hab eine super schöne Pause eingelegt. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald gehen würde. Das ist für mich schon OK. Ich liebe es, mit Astrid auf den Laden aufzupassen. Ausserdem war Frauchen ja auch gar noch so lange weg. Zwischendurch kam noch ein Mann den ich auch schon gesehen hatte. Er versteht etwas von der Natur und so und redet viel. Dann kam aber Frauchen und sie hat auch noch Freunde von mir mitgebracht. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin, ausserdem der lustige Muffi und meine Freundin Malu. Das war so eine Freude! Wir haben uns auch gleich ein wenig unterhalten und es war super schön! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Ich war immer noch etwas müde und hab mich nach dem Gartenrundgang gleich für eine grosse Runde auf mein Sofa geschmissen. Frauchen kam wieder sehr spät Heim. Das war aber nicht schlimm weil es jetzt immer noch hell ist wenn sie kommt. Es gab dann auch noch einen klitzekleinen Happen Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und genossen den Abend. Dann hatte Herrchen aber die Superidee! Er holte die Ballkanone hervor und wir machten noch ein grandioses Spiel. Das war genau was mir für den Tag noch gefehlt hatte!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war doch ziemlich müde geworden. Was für ein schöner Tag! Ich bin sehr zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen